Zwischen wie vielen und welchen Wahlfächern kann man wählen?

3 Antworten

Hey,

bei uns ist es so, dass man Informatik und eine dritte Fremdsprache zusätzlich wählen kann, sich zwischen Musik, Kunst und Darstellendes Spiel entscheiden muss und man eine Fremdsprache abwählen darf, dann aber eine Naturwissenschaft mehr behalten muss.

Man kann aber auch genauso gut zwei Naturwissenschaften abwählen wie z.B. Chemie und Physik und muss dann die Fremdsprachen behalten, aber das alles ist, wie du schon sagtest, von Schule zu Schule unterschiedlich.

Deutsch, Mathe und eine Fremdsprache ODER eine Naturwissenschaft stattdessen sind für das Abitur verpflichtend.

Viel Glück mit deiner Geschichte! :-)

AnnaEmilia
Beitragsersteller

Dankeschön :)

Welche und wie viele Wahlfächer angeboten werden (können) kommt auf die Schule an, da kann man nichts verallgemeinern. Verbreitet sind aber denke ich Informatik und diverse Fremdsprachen.

AnnaEmilia
Beitragsersteller

Okay, danke :D

Informatik, Bionik, kult, Erdkunde-Wirtschaft,
Kunst oder Musik, französisch oder Latein, Erdkunde oder Politik.

Jede Schule macht des anders, aber es is oft das selbe :)

bimkeksii  23.07.2018, 01:35

Oh ups "Foto" vergessen

bimkeksii  23.07.2018, 01:36

Und spanisch... Heute bin I iwie ne Art Sieb xd

AnnaEmilia
Beitragsersteller

Haha, trotzdem danke :)

bimkeksii  23.07.2018, 11:53

nichts zu danken :)