9 Klasse-Was soll ich wählen?

4 Antworten

Im Prinzip musst du es selbst wissen. Es kommt drauf an, was deine Interessen sind. Habe zum Beispiel von Biochemie noch nie gehört. Nur von Biologie UND Chemie. Aber ich würde entweder Spanisch (Fremdsprachen sind eigentlich immer gut) oder Amerikanische Geschichte wählen.

Wenn du allerdings zum Beispiel in Geschichte gar nicht klar kommst bzw nichts mit anfangen kannst, aber dich zum Beispiel mehr für PC etc etc interessierst, dann wähle Informatik.

Ich würde wohl ganz einfach Amerikanische Geschichte nehmen.

In Informatik war ich immer schlecht und in Bio und Chemie auch.

Spanisch wär sicher sinnvoll. Sprachen sind nie verkehrt. Aber auch das wäre mir zu viel Aufwand gewesen.

Grundsätzlich musst du überlegen, in welche Richtung du später gehen möchtest und was dir Spaß macht und was du kannst. Bist du in Sprachen super, nimm spanisch. Bei uns konnte man zwischen Musik, spanisch und Nwt(das heißt Naturwissenschaften und Technik) aussuchen. Ich habe mich für Nwt entschieden, da ich Sprachen einfach nicht so gut kann, und auch nicht mag. Informatik haben wir in nwt auch und wir programiern dort den Arduino. Mir macht es sehr viel Spaß...

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Das solltest du für dich selbst entscheiden. Mach das nicht abhängig von anderen. Jeder ist verschieden! Hör auf dein Bauchgefühl und wähle ein Fach in dem du mehr Fähigkeiten hast. Bist du gut in Sprachen? Umgang mit Computer … usw

Woher ich das weiß:Berufserfahrung