Zwischen Höhepunkt und Anfang?
Ich schreib meine eigene Geschichte, es geht drum das der Hauptcharakter in einen "Teufelsring" geschmissen wird wo alle kriminellen landen die verurteilt worden sind. Er wurde unberechtigt reingeschmissen weil die ihn nur los werden wollten. Jeder Mensch hat Kräfte aber er hat nur Kräfte die niemand anderes hat. Diese Kräfte kriegt man durch Magiebücher, das ist nicht so Harry Potter mäßig wo man Zaubersprüche lernt sondern man liest es durch und bekommt diese Kraft dadurch. Die Kräfte kann man mit der Hand aktivieren. In diesem Teufelsring gibt es die Bücher für seine Kraft was er noch nicht weiß, weil er jahrelang seine Kraft nicht benutzen konnte weil niemand diese hat. Zwischem dem Anfang und dem Punkt wo er das erste Buch findet muss ja irgendwas geschehen, ich will es nicht mit Action füllen weil sonst wird es irgendwann langweilig. Aber er soll auch nicht auf die Suche danach gehen weil er ja nicht weiß das sie dort existieren. Was soll also dazwischen geschehen?
Du meinst in der Zeit, nachdem er dort reingekommen ist?
Yep, sorry wenn es verwirrend ist
3 Antworten
Also überleg dir erst mal, wo diese Bücher zu finden sind. Gibt es eine Bibliothek? Vielleicht verbringt er dort gern Zeit. Oder bekommt man ein Buch zugeteilt? Hat man welche im Zimmer zur Unterhaltung? Vielleicht findet er es versteckt in seinem Zimmer?
Vielleicht sucht er heimlich nach einem Weg nach draußen?
Oh das ist echt gut. Es ist doch eigentlich sogar so offensichtlich😭 dankeschön für die hilfe
Ja, eine sehr gute sogar, geschrieben habe ich sie noch nicht, aber in meinem Kopf schwimmt die rum, dankeschön nochmal :)
Er wird eoch ein verurteiler Krimineller. Also fang mit der Straftat an.
Action, wenn gut geschrieben, ist nie langweilig ;-)
Die einfachste Lösung wäre ein fiktives Interview mit deinem Charakter zu führen. Stell dir vor, er sitzt dir gegenüber und erzählt dir alles was du wissen möchtest. Auch wenn es komisch oder unmöglich klingt, probiere es einfach aus. So löse ich immer Probleme in meinen Geschichten.
Das ist schon gut aber ich kann ja nicht ständig drüber sprechen wie er in einer Bibliothek hockt, es muss ja schon irgendwas passieren