Zwischen 2 Männern entscheiden

12 Antworten

ich kann dir nur den guten rat geben: Hör auf deinen Bauch..klar bist du mit deinem Freund jetzt schon 11 jahre zusammen und klar is des ne stolze Zeit und alles..aber was bringt es denn wenn du nicht mehr glücklich bist?! Da hat es doch wirklich keinen Sinn mehr... Ich mein, wenn du dich in den andern verliebt hast, ist dass nun mal so. vlt.brauchst du auch einfach mal abwechslung von deinem Freund..könnte ja auch sein. Du musst dir hald immer vor Augen halten, dass es DEIN leben ist, und dass du in diesem Leben tun und lassen kannst, was du willst. Du darfst es leben wie du möchtest, da hat dir niemand etwas vorzuschreiben, und wenn du dich für den anderen typen entscheidest, dann ist dass nun mal so...! Vielleicht findest du mit deinem jetzigen Freund ja irgendwie eine Lösung, dass wenn du dich für den anderen Typen entscheidest, ihr beide wenigstens noch Freunde bleibt oder so. Dann sind eure 11 Jahre auch nicht einfach so weggeschmissen....So das war es jetzt von meiner Seite..die Entscheidung kann dir leider niemand nehmen, die musst du ganz alleine für dich Treffen, aber egal wie du dich entscheidest, denk dran, DU musst glücklich werden!! Viel Glück wünsch ich dir!:)

So wie ich das aus deiner Geschicht heraus interpretiere hast du dich doch schon längst entschieden - du willst nur nicht mit schlechtem Gewissen dastehen.

Du kannst dich natürlich für deine bisherige, langjährige Beziehung entscheiden, in der du dich auskennst und weisst, woran du bist. wäre aber nicht nur deinem Parner sondern auch dir selber gegenüber unehrlich. Sobald wieder eine ähnliche Situation auftritt, wirst du wieder vor derselben Frage stehen. Deine Bereitschaft deinen jetzigen Freund zu betrügen ist ziemlich wahrscheinlich - egal, ob dir das nun vom Gewissen her passt oder nicht.

Du fühlst dich sehr stark zu deiner neuen Beziehung hingezogen, vermisst aber die Sicherheit deiner bisherigen Beziehung. - Beides wirst du aber nicht haben können.

Da du nichts weiter über die Gefühle deines jetzigen Partners zu dir erwähnt hast - ausser, dass ihr euch oft in der Wolle liegt, vermute ich einmal, dass auch bei ihm starke Zweifel an eurer Beziehung vorhanden sind - insbesondere, wenn er weiß oder vermutet, dass du eine "Liebschaft" zu einer anderen Person hattest. Dieses kannst du nämlich micht auf Dauer verheimlichen - schon gar nicht, vor jemandem, der dich bereits elf Jahre lang kennt.

Tue also dir selber einen Gefallen und mache Nägel mit Köpfen. Das mit der "Liebschaft" nebenbei wird eh nicht mehr lange so weitergehen, wenn du dich nicht endlich dafür entscheidest! - Schlimmstenfalls stehst du nämlich ganz alleine da! MfG EmoDoc

Also ehrlich gesagt, kann dir diese Entscheidung niemand abnehmen. Wir kennen dich und die zwei Typen ja auch gar nicht und können deswegen nicht beurteilen zu wem du eventuell besser passt. Ich kann dir nur sagen, wenn du dir mit deinem Freund nicht mehr sicher bist und eure Beziehung in Frage stellst, wird es weder dich, noch ihn glücklich machen. Irgendwann merkt er, dass irgendwas nicht stimmt. Und wer weiß, wenn du dich doch für ihn entscheidest, vielleicht bereust du dann, dass du dem Anderen keine Chance gegeben hast.. Naja, und wenn du dich für den Anderen entscheidest, bereust du's möglicherweise auch! Ein gewisses Risiko ist sowieso da. Ich würd dir ja jetzt gerne raten: Hör auf dein Herz! Aber so einfach scheint es nicht zu sein. 11 Jahre ist ne sehr lange Zeit und vielleicht möchtest du einfach was anderes ausprobieren, sozusagen. Also, wenn du in deiner Beziehung zu ihm nicht mehr so richtig zufrieden bist, weil es einfach nicht mehr so gut läuft und du Zweifel hast, gibt es nur zwei Möglichkeiten. Entweder du redest mit ihm und ihr arbeitet daran, oder du beendest es und öffnest damit neue Türen. Du musst dich aber auf jeden Fall fragen, ob du ohne ihn leben könntest. Ist es nach so vielen Jahren noch Liebe oder nicht!? Das musst du schon selbst herrausfinden. Dabei kann dir leider niemand helfen. Und wenn du Schluss machst, muss es ja wiederrum nicht gleich heißen, dass du zu dem Anderen gehen sollst! Es geht jetzt erst mal nur um dich und deinen Freund und ob es überhaupt noch einen Sinn hat mit euch.

Ich hoffe, ich konnte dir trotzdem irgendwie helfen. LG ;)

Nimm den zweiten, weil würdest du den ersten richtig lieben, wäre kein zweiter kommen, deswegen nimm den zweiten

Hallo Schnecke,

"...denn dieses Hin-und-Her hat keiner verdient...."!

Diesen Satz solltest Du Dir selbst ein paar Mal laut aufsagen...!

Die Entscheidung, für welchen Mann Du Dich entscheiden sollst, kann Dir Keiner abnehmen.

Auf diese Frage kannst nur Du selber am Hilfreichsten beantworten.

Du solltest Dir aber im Klaren sein, dass eine Entscheidung zwingend herbei geführt werden sollte.

Bedenke, dass auch bei dem Partner, den Du "erst" vor 3 Jahren kennen gelernt hast, die Zukunft nicht wesentlich rosiger aussehen wird, als bei Deinem Partner, den Du schon 11 Jahre kennst.

Irgendwann holt Dich der "Alltag" in jeder Beziehung ein und Du suchst wieder etwas Neues...!

Kläre Deine "Verhältnisse" so schnell wie möglich selber ab. - Du solltest dabei nicht dem Bauch, sondern dem Herzen vertrauen.

Du schaffst das schon!

Lg,

Gerd