Gefühlschaos? Soviel Gedanken an den Ex trotz neuer Beziehung...

6 Antworten

Sag beiden !, ja beiden, was in dir vorgeht.

Und bitte beide, dir zwei Wochen Zeit zu geben, damit du dir über deine Gefühle klar wirst.

Und dann nutze diese zwei Wochen, um nachzudenken. Optimal wäre, wenn du Urlaub nehmen könntest und irgendwor weit weg wärest, ohne Handy und das ganze Zeug.

Hört sich blöd an, aber ein Aufenthalt im Kloster würde dir wahrscheinlich am ehesten Klarheit bringen, weil du nicht mehr abgelenkt wirst.

Und noch was: Man kann viele Menschen lieben und trotzdem nur mit einem das Leben teilen!

Ich wünsche dir eine Herzensentscheidung!

Jaiina  26.09.2010, 06:06

Kloster ist gut^^ Aber du hast Recht. Ich hab sowas selbst mal gemacht, als ich nicht wusste, wie es in meinem Leben weiter gehen sollte. 3 Wochen mehr oder weniger in der Wildnis, ohne Handy, nur sehr sporadisch Internet. Hab so viel nachgedacht wie nie in dieser Zeit, und mich auch total einsam gefühlt. Aber das hat mir sehr geholfen, zu mir zu finden. Kann ich jedem nur raten!

Ich mache es kurz, knapp und schmerzlos: Trenne dich von deinem jetzigem Freund.

Du hängst noch zu sehr an deinem Ex, egal ob es jemals noch etwas wird oder nicht, aber du verleugnest selbst deine Gefühle, wenn du mit deinem Freund noch länger zusammen bleibst.

Erstens ist es irgendwie nicht ehrlich dir gegenüber selbst und deinem Freund erst recht nicht.

Und dein Verhalten (wieder Kontakt etc.) spricht alles dafür, dass du einfach noch an ihm hängst.

Es hört sich knallhart an, aber: Wenn er gegen einen Baum fahren will, lass ihn doch! Du bist nicht für ihn verantwortlich oder musst ihn schützen und es ist das Letzte, dich unter Druck zu setzen. Das ist ja schon fast Erpressung.

Ich hoffe, du hörst einfach auf dein Herz!

Also am besten wer es ggf das du deinen Ex nie wieder sehen solltest , wenn du deinen Freund mehr lieben solltest , den dieser kann nichts dafür , er liebt dich und hat dich nie verletzt dein Ex schon ;)

Wünsche dir gute Besserung und hör auf dein Herz ;)

Du bist doch allerhöchstens 15.. :D mach dir doch keinen Kopf drum.. 's leben geht weiter. in so nem alter macht ne beziehung eh wenig sinn. :D

Warum warst Du bei ihm, trotz der neuen Partnerschaft? Wie lange wart ihr (bis Januar) zusammen?

KLEENEJULEO9O5
Beitragsersteller

fast ein Jahr

KLEENEJULEO9O5
Beitragsersteller

Er wollte einfach nur mal wieder mit mir Reden und mehr nicht

alphalpha  26.09.2010, 03:14
@KLEENEJULEO9O5

Du musst eine Entscheidung treffen; dein neuer Freund akzeptiert sicher nicht, dass Du mit seinem Vorgänger noch intensiven Kontakt hast!