8 Wochen alte Zwillinge wollen einfach nicht schlafen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Zwillinge haben Angst allein im Dunkeln!

Mach im Schlafzimmer ein kleines Nachtlicht an und wenn Du Dich nicht mit ihnen hinlegen kannst, sodass sie Deine Wärme und Deinen Herzschlag hören, dann sorge dafür, dass sie akustisch nicht total isoliert sind.
Meine Tochter hat nach dem Mittagessen nur geschlafen, wenn ich leise das Radio (einen Sender ohne hektische Popmusik) laufen ließ. Die menschlichen Stimmen haben sie beruhigt.
Du kannst auch selber Schlaflieder auf Band singen und das leise laufen lassen.

Die Idee mit dem T-Shirt funktioniert deshalb nicht, weil Menschen keine Hunde sind! Eine Hundenase ist sehr sensibel - beim Menschen ist das Gehör stärker ausgeprägt (wir hören selbst im Koma noch, was andre an unserem Bett sagen).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Pädagogin, Mutter und Großmutter

Habt ihr mal versucht, sie einfach zwischen Euch zu legen und gemeinsam zur Ruhe zu kommen? Macht es Euch gemütlich zusammen. Früher oder später sind sie erschöpft und schlafen ein. Vielleicht sind es auch Blähungen, wäre so die Zeit, meiner Erinnerung nach. Hier hilft der Fliegergriff ganz gut - und Geduld. Es wird definitiv besser, auch, wenn man das nachts um 3:00 nicht glaubt.

Ich bin jetzt kein Profi aber vielleicht haben sie einfach nur angst und fühlen sich nur in deinem Arm sicher

oder du könntest ja auch mal für ne Nacht mit den Babys in deinem Bett schlafen

mich wünsche dir noch viel Glück und auch den Babys eine ruhige Nacht

bye 👋

Deine Einstellung ändern!

Die Kinder können nicht schlafen, mit nicht wollen, hat das gar nichts zu tun. Dazu fehlt ihnen die Hirnentwicklung.

Wenn die Kinder bei dir schlafen, ist es natürlich denkbar unsensibel die Kinder lieber allein abzulegen, statt mit ihnen zu schlafen...

Wie nur kommt man auf die Idee? Die Kinder waren Monate lang in deinem Bauch, sie haben deinen Herzschlag, das Blut rauschen, deinen Darm gluckern gehört und die ganze Umgebung war rosa. Farben wirken auf den Körper.

Ist normal. Babys wollen in aller Regel nicht weggelegt werden, sie sind es gewohnt nahe bei der Mutter zu sein und brauchen den Körperkontakt auch. Wenn sie sich jetzt noch nicht ablegen lassen, braucht es vorrangig eines : Zeit.


Nika23381  06.11.2024, 21:06

Mein 1. Kind war ein Schreikind. Egal was man mit ihr gemacht hat, nichts hat funktioniert. Es ging sogar soweit, das der Kinderwagen samt Kind verschwunden war.Wir haben überall gesucht und nicht gefunden. Es blieb nichts weiter als die Polizei zu rufen. Gefunden wurde beides bei einer Nachbarin. Das Schreien Ging das ganze erste Lebensjahr.