Zwiespalt der Gefühle?

3 Antworten

Das ist komplett ok, so wie du dich fühlst. Er wollte dich nicht mehr, das ist eine ziemliche Verletzung. Deine Reaktion darauf ist: Hoffen, dass er dich irgendwann doch wieder mag. Du könntest auch sagen: Na dann eben nicht. Du willst ihm aber weiter gefallen. -- Ich denke mir:

  • Deine heile Welt hat einen Riss bekommen und du möchtest, dass sie wieder so heil wird, wie sie vorher war. Das wird sie nicht. Sie wird im Gegenteil noch viele Risse bekommen. Und man muss Wege finden damit umzugehen.
  • Du solltest vielleicht etwas für dich tun tun zum Thema Umgang mit Ablehnung: Wenn jemand zu dir sagt: Ich lehne dich ab und du sagst: Nein, mag mich doch bitte, dann klingt das nach einer Tendenz, sich und das eigene Glück jemand anderem unterzuordnen.

Das ist kein Zwiespalt, das sind durchaus echte Gefühle, sonst hättest du keine Angst, dass er dich mit deinem jetzigen Freund sieht. 💔

Weil dann wüsste er, dass du einen anderen hast . 💔

Auch wenn du deinen jetzigen Freund liebst, und dich wegen deiner Gefühlen für den anderen Mann schlecht fühlst ihm gegenüber, kannst du nichts dagegen tun. 💔

Das Herz will was das Herz will. ❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sich an jemand erinnern ist nicht verkehrt...

...aber zu fürchten dass der dich mit dem aktuellen sieht hilft Dir aber nicht weiter...

Stell Dir dann vor wie Du dem ersten den aktuellen vorstellst ;o)