Zwergkaninchen verkaufen, 3 Jahre, Wert?

23.10.2024, 13:21

Da es Missverständnisse gibt: ich beziehe mich mit meiner Frage eher auf die Schutzgebühr

6 Antworten

Als Schutzgebühr sind 40-50€ üblich.

Das habe ich auch für mein Tier gerne bezahlt. Dafür war sie aber auch geimpft und es wurde kurz vorher eine Kotprobe abgegeben.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Je nachdem ob es kastriert oder geimpft ist varriert der Preis.

Nicht kastriert und nicht geimpft werden die Tiere auf Kleinanzeigen mit 5-20€ gehandelt.

Wenn du sichergehen willst das die Tiere in gute Hände kommen kannst du sie im Tierheim abgeben.

Ins Tierheim bringen. Eines alleine sollte man auch nicht halten und viel Auslauf brauchen sie auch und Futter und Pflege und Tierarzt und das hättet ihr euch besser alles vor der Anschaffung überlegen sollen.

Lejuu 
Beitragsersteller
 23.10.2024, 13:19

wer hat dich denn so schlau gemacht dass meine Kaninchen nicht genügend Platz haben und kein gutes Futter pflege und Tierarzt bekommen🤦🏻‍♀️

Lejuu 
Beitragsersteller
 23.10.2024, 13:18

du weißt gar nichts über die Haltung meiner Tiere, aber erstmal Vorurteile bringen. Erstens Ich hatte mehrere Kaninchen, die jetzt alle verstorben sind, weshalb ich nur noch eins hab. Zweitens, meine Kaninchen leben in einem begehbaren Stall, das heißt sie haben mehr als genug Platz.

mucki007xyz425  23.10.2024, 13:27
@Lejuu

ich weiss alles über kaninchen und ihr seid tierquäler. man hält sie gar nicht alleine und gibt sie auch nicht weg nach 3 jahren, wenn sie 12 jahre alt werden können wie meine früher und man verkauft kein familienmitglied. ich jedenfalls nicht. ich war mit der verantwortung für meine tiere immer bewusst, hatte mich vorher immer informiert.

Lejuu 
Beitragsersteller
 23.10.2024, 14:13
@mucki007xyz425

Du weißt NICHTS über meine Kaninchen. DU kamst direkt mit Vorurteilen dass meine Kaninchen nicht frühen Platz haben. Weißt du woher? Meine Kaninchen haben mehr Platz als 90% anderer Kaninchen. Und wir sind keine tierquäler. Das Partner tier ist vor einer Woche gestorben. Meine Eltern erlauben kein neues weil wir schon seit 10 Jahren Kaninchen haben. Also. Deine meinung interessiert mich nicht, weil ich weiß wie es ist und wie die Situation ist

es sollte weniger ums Geld gehen, als dass das Tier in gute Hände kommt

Lejuu 
Beitragsersteller
 23.10.2024, 13:19

es geht mir auch um ein gutes Zuhause. mit meiner Frage meine ich auch eher die schutzgebühr

mucki007xyz425  23.10.2024, 13:29
@Lejuu

ins Tierheim geben und die suchen ein neues Zuhause für das Tier.

Bei Tieren einen "Wert" zu benennen ist schwierig, es sei denn es sind Zuchttiere...

Vlt. solltest du einfach froh sein, wenn das Tier in gute Hände und Haltungsbedingungen kommt.

Lejuu 
Beitragsersteller
 23.10.2024, 13:20

das bin ich auch. Es geht mir um die schutzgebühr. Sonst würde ich es auch verschenken

Morticia20  23.10.2024, 13:21
@Lejuu

Mehr als 10 oder 15 Euro wirst du nicht bekommen... denke ich....