Zwergkaninchen permanent krank?

2 Antworten

Die laufende Nase ist auf jeden Fall Grund zur Sorge. Ich würde da auf Zahnprobleme tippen, dabei kommt es sehr häufig zu einem verstopften Tränen-Nasenkanal, was auch zu Problemen mit der Tränenflüssigkeit führen könnte, deshalb vielleicht auch die weißen Flecken in den Augen. Die Medikamente gegen Schnupfen scheinen ja auch nicht zu helfen.

Falls noch nicht geschehen, auf jeden Fall zu einem zahnkundigen Tierarzt gehen und in mehreren Ebenen den Schädel röntgen lassen! Hier gibt es eine Liste.

Gute Besserung dem Süßen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Nasenlaufen heisst fast sicher das das kaninchen chronischen Schnupfen hat.

Die Augenveränderung, ka