Zwerg Hamster Tumor oder Blase?

Skyla112  19.07.2024, 19:20

Warst du mittlerweile bei einem Hamsterkundigem Tierarzt?

Lailai624
Beitragsersteller

Meine Eltern sagen es bringt nichts weil er schon alt ist

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er das schon länger hat, was sagt der Tierarzt?

Bei sowas geht man immer (!) zu einem hamsterkundigen Tierarzt und wartet nicht zu. Wenn es ein Tumor ist, hätte man ihm vielleicht noch helfen können. Jetzt ist es womöglich schon zu spät.

Trotzdem: Morgen sofort zu einem hamsterkundigen Tierarzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

Lailai624
Beitragsersteller

Und was ich vergessen habe zu sagen, vllt hilft das ja weiter. Er hat sich das schonmal aufgekratzt und da war flüßigkeit drin aber dann hat sich flüßigkeit wieder gesammelt also da ist nix hartes

Tierglueck  21.07.2024, 12:32
@Lailai624

Es kann trotzdem ein Tumor sein. Die Flüssigkeit da drin kann durchaus vom Tumor kommen.

Klar, wenn er nicht behandelt wird, dann ist er auf dem Weg zu einem qualvollen Tod. Frag deine Eltern mal, ob sie später auch nicht mehr behandelt werden wollen, weil sie ja schon alt sind. Ist nämlich gleich dämlich. Sag ihnen auch, dass es Tierquälerei und verboten ist, ein Haustiere nicht tierärztlich behandeln zu lassen.

Tumore mit Flüssigkeit sind häufig gutartig. Der kann entfern werden, danach kann der Hamster noch lange leben. Alle meine Hamster wurden deutlich über 2, einer sogar über 3 Jahre alt.

Du kannst auch selbst mit dem Hamster gehen. ÖV, Taxi, Nachbarn, die dich fahren?

Und allgemein an dich gerichtet für die Zukunft: Jetzt weisst du, dass deine Eltern keine Tierfreunde sind. Bitte hole dir erst wieder ein Haustier, wenn du damit selbstständig zum Tierarzt kannst und nicht auf deine Eltern angewiesen bist. Alles andere wäre dem Tier gegenüber nicht in Ordnung.

Lailai624
Beitragsersteller

Hallo, das habe ich auch schon gesagt aber meine Eltern meinten das bringt nichts weil er schon 2 Jahre ist und schon auf den Weg zum Tod ist 🤷🏼‍♀️

Skyla112  21.07.2024, 15:44
@Lailai624

Wenn er auf dem Weg zum "Tod" ist dann liegt das in diesem Fall nicht am Alter sondern an dem unbehandelten Knubbel was der Hamster hat. Habe selbst eine Zwerghamsterdame die über 2 Jahre alt ist und operiert wurde, deine Eltern wollen einfach nur nicht zum Tierarzt und das ist schade für den Hamster

Bitte geh damit zum Hamsterkundigen Tierarzt, das kann sonst böse enden. Meine eine Zwerghamsterdame hatte das auch und es war "Gott sei Dank " ein kleiner gut abgekapselter Tumor der in einer OP gut entfernt werden konnte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung