Was hat mein zwerghamster, was glaubt ihr?

Update: waren beim Tierarzt er hat einen Tumor

5 Antworten

Der bedarfte Mensch würde sich beim geringsten Zweifel auf den Weg zum Tierarzt machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh zum Tierarzt!!! Es kann sein, dass dein Hamster die Backentasche nicht mehr leeren kann.

Die Bilder sind unscharf, Aussage nicht möglich.

Entweder hat er Futter in den Backen oder was sehr gut möglich ist: Die Backentasche hat sich verklebt/ entzündet.

Es kann zB sein, dass ihn ein Korn gepiekt hat und sich das entzündet hat, es passiert auch hin und wieder, dass die Tiere nicht in der Lage sind die Backentaschen zu leeren oder du hast etwas gefüttert, dass Backentaschen verklebt (Honig, Zucker, Melasse, Dextrose, Nadelholz, etc.)

Geh bitte zum Tierarzt.

ich kann ehrlich gesagt nicht viel erkennen. wenn die backen dick sind kann er entweder einfach nur futter drin haben. kann aber auch sein dass es n tumor is. mein letzter hatter leider auch einen.

ich würds nochmal 1-2 tage beobachten. wenn dann die backen noch immer dick sind zum arzt gehen.

ab zum tierarzt. wenn sich dort futter verklumpt hat, muss das entfernt werden, bevor es dort vergammelt.