Zweitfrau?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja würde mich stören 90%
Nein wäre ok für mich 10%

6 Antworten

Ich bin zwar keine Frau, sondern ein Mann, aber mir wäre es zuwider mehrere Ehepartnerinnen zu haben und ein gleichgeschlechtlicher Partner käme für mich gleich gar nicht in Frage. Das bedeutet nicht, dass ich mir ein Urteil darüber erlaube, wie andere leben (möchten) sondern nur, was mich in meinem eigenen Leben betrifft. (Und abgesehen davon habe ich sowieso nichts mit dem Islam zu tun und das wird sich sicherlich auch nicht ändern, aber bei weitem nicht nur deshalb.)

Ja würde mich stören

Natürlich würde das mir überhaupt nicht gefallen. Sowas ertrage ich nicht, weder ich selbst noch mein Herz und meine Eifersucht

Ich würde niemals im Leben meinen zukünftigen Ehemann mit einer anderen Frau teilen. Niemals, insha’Allah!

Lieber sterbe ich als Unverheiratete als dass mein Mann eine zweite Frau oder mehrere Frauen heiratet

Franz3425
Beitragsersteller

wenn du schon verheiratet bist dürfte den Mann eine 2. Frau nehmen

Stolze777  23.01.2024, 14:48
@Franz3425

Dann lass ich mich von ihm scheiden. Ganz easy

hab jz kein Bock drauf drüber zu diskutieren

Franz3425
Beitragsersteller
@Stolze777

verstehe dich würde meinen partner auch nicht teilen wollen

Nein wäre ok für mich

Meinem Mann ( wenn ich einen hätte ) kann ich nicht etwas verbieten, was Allah ihm erlaubt hat. Mir kann auch kein Mensch etwas verbieten, was Allah mir erlaubt hat ( beispielsweise zu arbeiten ). Es wäre schön gewesen, wenn Nicht-Muslime deine Frage nicht beantwortet hätten. Ich bin eine Muslima.

Ja würde mich stören

was würde wohl der Mann dazu sagen, wenn sich seine Frau einen Zweitmann halten würde.

Ja würde mich stören

Wer sowas mitmacht, muss echt ein unterirdisches Selbstwertgefühl haben...