Zweitfernseher im Schlafzimmer. Wie bekomme ich Bild?

8 Antworten

Hallo balooge, Deine Überlegung DVB-T zu empfangen ist richtig. (DVB-C kommt wahrscheinlich nicht in Frage, da es sich um Kabel-Fernsehen handelt). Aber der DVB-T Empfang ist nicht überall in Deutschland mit einfachen Zimmer-Antennen möglich. Es kann passieren, dass Du dann eine Aussenantenne mit Verstärker brauchst. Informiere Dich doch einfach mal hier: www.Ueberallfernsehen.de oder google mal DVB-T . Hier wird jede Menge verständliche Information gegeben. Falls Du in der Nähe noch einen Fernseh/Radio-Händler der alten Generation mit Beratungskompetenz hast, kannst Du Ihn ja auch fragen, wie der regionale Empfang ist - und welche Ausstattung er empfiehlt.

DVB-T-Antenne kaufen mit ca. 40 db.

DVB-T ist die einfachste Lösung. Allerdings empfängst Du damit "nur" ca. 24 Sender. Wenn Dein Fernseher keinen eingebauten DVB-T -Empfang hat, brauchst einen kleinen DVB-T-Receiver (kostet ca. 50 Euro, glaube ich) plus 1 Zimmerantenne (ca. 15 Euro).

Wenn Du aber weit entfernt von Großstädten wohnst, kann es ein Problem mit dem Empfang geben.

du brauchst nur noch eine DVB-T-Antenne. Tuner hat der alle eingebaut. Die Programmauswahl ist halt nicht so groß wie bei Sat. Bei SAT wäre es trotzdem komplizierter weil du von der Schüssel einen zweiten Anschluss brauchst (Twin-LNB und 2.Kabel). Und Kabelanschluss (DVB-C) wirst du ja nicht haben wenn eine SAT-Antenne vorhanden ist.

unlocker  23.01.2012, 12:05

sorry, dein neuer hat alle Tuner drin, bei dem anderen weiß ichs ja nicht...

Hat der alte Philips-TV einen eingebauten DVB-T-Empfänger? (Bezeichnung...)

Hier kannste erstmal nachsehen welche Antennenart du brauchst und ob du im Empfangsbereich bist: http://www.ueberallfernsehen.de/empfangsprognose.html