Zweites Ohrläppchen Piercing - Angeschwollen

Ohrschwellung - (Piercing, Ohr, Ohrringe)

7 Antworten

Wenn man sich die Ohrlöcher schiessen lässt und dann auch noch mit diesem Ohrlochkosmetikum bearbeitet sind Komplikationen nicht grade ungewöhnlich....

Am besten du lässt dir die Stecker gegen richtigen Piercingschmuck aus Titan austauschen - und ein richtiger Piercer wird dir auch wesentlich eher als ein Arzt sagen können was du noch tun sollst damit die Entzündung wieder weggeht....

Falls du eine Nickelallergie hast dann haste auch die Erklärung was da vermutlich grade passiert....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Also erstens ist der Stecker deutlich zu kurz, man sieht auf dem Bild richtig wie es quetscht. Dann scheint es auch geschossen worden zu sein, denn bei einem Piercer der dir das vernünftig Pierced würdest du definitiv kein ohrlochantiseptikum bekommen. Dieses Mittel enthält Alkohol was in einer piercingwunde nichts zu suchen hat und wird einem eigentlich immer nur bei Juwelieren angedreht die keine Ahnung davon haben. Geh damit zu einem vernünftigen Piercer, lass dir einen anständigen titanstab mit ausreichender Länge einsetzen und dir ein vernünftiges piercingpflegemittel wie octenisept, H2Ocean oder prontolind mitgeben, das solltest du auch schnellstmöglich machen, es kann dir nämlich sonst schnell passieren das dir der zu kurze Schmuck in dein Ohrläppchen einwächst

In der Apotheke gibt es Tropfen , ca 3.50 € , die sind extra gegen porige am Ohr die Macht man beidseitig drauf , dreht den Stecker & dann brennt es kurzzeitig stark , dennoch desinfiziert es total gut & das 2-3 mal am Tag & dein Ohr brauch 2-3 Tage , da ist dann nichts mehr angeschwollen 😊

Blueberry8886  15.04.2015, 00:43

Natürlich, dein Kommentar war natürlich Mega freundlich und überhaupt garnicht zickig formuliert *ironieoff* Da kann ich nur drüber lachen! 😂 Schönen Abend noch 😊

xkokos  15.04.2015, 00:37

Ich habe dich weder angezickt noch sonst was , was willst du eigentlich ? Kannst du die Füße nicht still halten oder warum beruhigt dich das Thema nicht , wird mir zu blöd 😂

Blueberry8886  14.04.2015, 20:08

Wieso sollte ich denn einen schlechten Tag haben? Weil ich dir kontra gebe und nicht still bin wenn du mich anzickst? 😂

xkokos  14.04.2015, 09:50

Hast du irgendwie nen schlechten Tag ?^^

Blueberry8886  14.04.2015, 01:49

So, 1. brauchst du nicht gleich so zickig werden, das ist total unnötig! 2. dreht man ein frisches piercing bestenfalls garnicht auch nicht 2 mal am Tag! 3. jeder seriöse Piercer wird dir sagen das Alkohol definitiv NICHT In eine piercingwunde gehört, oder was meinst du warum die Pflegemittel die man beim Piercer bekommt immer alkoholfrei sind?! Ich habe selber über 20 piercings und kenne mich daher gut mit der Pflege und Nachsorge aus, frag gerne mal in einem seriösen Studio nach, und lass dich erstmal richtig aufklären bevor du so unhöflich reagierst und der Meinung bist du weißt es besser ;)

xkokos  14.04.2015, 00:06

1. wer sagt was von ständigem drehen ? Öfter ! Habe ich gesagt das heißt nicht ständig und 2 mal Tag mindestens ! 2. genau , deshalb gibt es ja solche Mittel oder wie ? Da ist Alkohol bei , stimmt & es hilft ! Ich hatte auch erst eins ohne ,was nicht gebrannt hat , dennoch blieb mein Ohr weiterhin dick , sprich Helix . Dann bin ich zur Apotheke habe das geholt & es ging ohne Probleme in 3 Tagen gut ! Ich habe nur meine Erfahrung gepostet , wenn du eine bessere Idee hast , dann bitte :D War nur ein Rat ^^

Blueberry8886  13.04.2015, 21:24

Mittel die stark brennen enthalten in der Regel Alkohol und der hat in piercingwunden nichts zu suchen, da muss ein vernünftiger Stecker und ein geeignetes Mittel her, vorher wird sich das nicht beruhigen. Man sollte piercings auch nicht ständig drehen etc weil man sich damit den stichkanal wieder aufreisst

Geh zum Piercer, der dir das Ohrloch gestochen hat und lass das dort nochmals kontrollieren. Ferndiagnosen aus dem Internet sind absolut unzuverlässig! Ich hoffe mal nicht, dass du das Ohrloch bei einem Juwelier o.ä. hast schiessen lassen...

Du schreibst etwas wirr ;-) Aber die Lösung deines Problemes: Apotheke gehen, die Salbe "Beta Isodona" besorgen, Stecker aus dem Ohr... Salbe von beiden Seiten auf das Piercing-Loch schmieren, das Piercing selbst auch damit einschmieren und dann wieder rein machen. Ich bin allerdings kein Arzt und kann nur berichten was bei mir geholfen hat, und zwar sofort. Pass auf deine Klamotten auf, die Salbe macht Flecken die du nie wieder raus bekommst.

Blueberry8886  14.04.2015, 20:05

Wahrscheinlich hattest du da einfach nur Glück, in den meisten Fällen ist der stichkanal ruck zuck zu und man bekommt den Schmuck nicht mehr rein wenn das piercing frisch ist. Und Salben sind nunmal wirklich nicht gut, die verstopfen das ganze nur. Klar ist heute vieles anders und hat sich weiterentwickelt in den letzten 26jahren. Es gibt mittlerweile ganz andere Produkte und alles also it es natürlich auch klar das einem früher andere Tipps gegeben wurden als heute, deshalb machen gute Piercer auch immer wieder Weiterbildungen um auf dem aktuellen Stand zu sein

DerDude81  14.04.2015, 01:16

Naja, dann mag das vor 26 Jahren anders gewesen sein, da isses noch wunderbar verheilt und man hat seinen Schmuck ohne Probleme wieder reinbekommen...

Blueberry8886  13.04.2015, 21:26

Genau, Salben sind nicht empfehlenswert und den Stecker sollte sie beim Piercer gegen einen anständigen wechseln lassen und nicht selber rausmachen. Ein frisches piercing zieht sich Ruck zuck zusammen und sie würde den Stecker alleine nicht mehr reinbekommen

KleinToastchen  13.04.2015, 10:16

Ein Piercing sollte man NIE mit einer Salbe behandeln, da sich diese im Stichkanal ablagern und ihn verstopfen kann. Ausserdem sollte man den Schmuck nicht entfernen, wenn der Verdacht einer Entzündung besteht, da sich diese ansonsten einkapseln kann.