Tragus Piercing geschwollen ist die Schwellung für den Zeitraum normal?
Ich habe mir vor 3 Wochen den Tragus piercen lassen. Ist die Schwellung normal oder ist es zu sehr angeschwollen?
Ich pflege 1x früh und 1x abends. Mit Prontolind, jetzt bin ich aber auf Meersalzspray umgestiegen, da ich gehört habe, dass Prontolind für Ohrknorpel nicht geeigent sein soll (wurde aber von der Piercerin empfohlen).
Schmerzen habe ich keine großen mal leicht, wenn man hinkommt, darauf schalfen kann ich wieder, aber ich schaue immer, dass ich die Hand unterlege und nicht direkt drauf liege.
Ich würde am 07.11. zur Nachkontrolle hingehen. Mein Stab ist lang genug, wenn ich ihn nach vorne schiebe schaut viel noch raus, also zu eng ist dieser nicht, ich weiß nur nicht, ob so eine dicke Schwellung normal ist.
Und wenn nicht, was könnte man hier tun, damit die Schwellung schneller zurückgeht?
2 Antworten
Da hier ein Vergleich zu einem nicht geschwollenen Tragus fehlt, kann es leider nicht beurteilt werden. Es ist aber auch keine Rötung zu sehen, also entzündet ist es scheinbar nicht.
Warte den Termin der Nachkontrolle ab, wenn du keine Schmerzen hast oder bitte um eine Vorverlegung des Termins. Im Zweifelsfall würde ich Piercer oder Arzt zu Rate ziehen.
Du kannst die Bilder hier auch einfügen, wenn du auf deine Frage antwortest. :)
Wie gesagt: Tut es weh, kontaktiere deinen Hausarzt oder Piercer, tut es nicht weh, warte die Kontrolle ab. Jeder Mensch reagiert anders. Das sieht nach einer klassischen Schwellung aufgrund eines Fremdkörpers aus. Darum sammelt sich Wundwasser etc., damit dieser Fremdkörper nicht weiteren Schaden anrichtet und sich löst, also ähnlich, als hättest du einen Splitter, das wird ja auch dick.
Da keine Rötung vorhanden ist, kann man nicht von einer Entzündung ausgehen. Wahrscheinlich stört deinen Körper einfach das Piercing. Im schlimmsten Fall muss es wieder raus.
Wundwasser kommt keines raus, es tut auch nicht weh oder so nur wenn man hinkommt, aber ist auch kein Schlimmer Schmerz.
Rötung ist keine vorhanden, es ist einfach nur dick und geschwollen. Ich denke auch mal bei jedem wirkt es sich anders aus, der eine hat eine dickere Schwellung, der andere eine geringere, aber ich wollte einfach mal die Meinung hören von Piercingexperten, da ich nur 2 Stück habe und meine Zunge ist schon ewig her.
Das würde auch nicht austreten, es schwillt lediglich das Gewebe etwas an.
Allgemein brauchen Piercings im Knorpel immer länger und machen mehr Mucken als solche in weichem Gewebe.
Ah okay und hast du eine Idee was man bei der Schwellung machen kann oder einfach abwarten bis diese wieder von alleine weggeht und immer schön pflegen und so wenig berühren wie möglich.
Auf alle Fälle pflegen, nicht dran fummeln, das ist schon richtig.
Ich denke mal dein Piercer wird mit dir nächste Woche weiter besprechen wie es aussieht, er sieht es dann ja auch live.
Tut mir leid dir jetzt keine bessere Lösung bieten zu können, aber jeder Mensch reagiert so unterschiedlich.
Kein Problem, mir ging es nur darum, falls die Schwellung zu arg ist, ob ich schon vorher hin soll, sonst geh ich ganz normal am 7.11. hin. Sollte nach ca. 3 Wochen hin, aber ist dann bisschen später
Sieht total unauffällig aus. Keine Sorge
hab nochmal eine Frage gestellt und Bild rein, konnte es leider nicht mehr anfügen wenn ich die Frage bearbeite