Ohrloch blau nach dem Ohrloch reinstecken?

3 Antworten

Man darf einen Ohrring nach nur 1,5 Wochen gar nicht rausnehmen, schon gar nicht für länger als wenige Sekunden um ggfs ungeeigneten Schmuck austutauschen.

Daß das Ohr nach dem Piercen anschwillt ist ja völlig normal und passiert nicht unbedingt sofort sondern kann auch erst nach 3 Tagen sein - dazu braucht es keine weitere "Ursache" da der Ohrring ja bereits die logische Ursache ist.

Wenn man einen Ohrring aber schon nach nur 3 Tagen nach dem stechen rausnimmt und dann mehrere Tage draussen lässt, dann ist es kein Wunder, daß man mit dem unsterilen und stumpfen Stecker ein neues Loch sticht wenn man den wieder durchs Ohrläppchen quält - und ein blauer Fleck ist dann noch das geringste Problem.

Da du den Stecker ja eh wieder rausgenommen hast, laß ihn jetzt auch draussen und hoffe, daß es wirklich nur ein blauer Fleck ist und nicht der Anfang einer deftigen Entzündung...

Laß es richtig abheilen (also mind 6 - 8 Wochen) und geh dann zu einem richtigen Piercer der das sticht und nicht schiesst und dir nickelfreies Titan anstatt billiger Schiessstecker oder dem stark nickelhaltigen Chirurgenstahl da einsetzt.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch während des Lockdowns noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Mein Ohr ist dann nach ca. 3 Tagen angeschwollen (Ursache kenne ich nicht)

Vielleicht hast du eine Unverträglichkeit auf den Schmuck (z. B. Nickelallergie).

Als ich jetzt meinen Ohrring wieder reinstecken wollte, war dies nur mit Mühe möglich (Musste dünne Hautschichten durchstechen

Hier ist wahrscheinlich nicht steril gearbeitet worden und nun eine kräftige Entzündung im Ohr.

Geh ggf. zum Arzt und lass die Entzündung behandeln. Wenn verheilt, geh zum Piercer und lasse dir unter professionellen, sterilen Bedingungen das Ohrloch stechen und bestehe auf Schmuck aus Titan.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Lass das mal mit dem Ohrring reinstecken, die nächsten 2 Wochen. Es kann daran liegen das der Ohrring nicht echt ist. Ich hatte das auch mal gehabt. Desinfiziere das Ohrläppchen und mach zwischendurch kühlung für 10 -15 Minuten drauf dann klingt 3s wieder ab. Und beim nächsten Mal kauf dir echt Silber oder Gold Ohrring, Desinfiziere das Ohrläppchen vorher sowie den Ohrring und dann mach ihn erst rein, dann schwillt das nicht so an.

lnternet
Beitragsersteller

Also ist das auch nichts Schlimmeres? Nur ne Schwellung? Danke für den Tipp! Gibt es irgendeinen Weg, wie ich verhindern kann, dass das Ohrloch zuwächst?

wiegehtes12  29.12.2020, 04:58
@lnternet

Das kannste du nicht verhindern, es wächst leider zu, da du es rausnehmen musstest. Lass es von einem Pircer nachstehen wenn es abgeilt ist.