Zweite Instanz von Chrome starten?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein neues Fenster kannst du mit der Kommandozeilen-Option "--new-window" erzeugen, aber intern startet Chrome viele Prozesse, die alle untereinander kommunizieren, auch wenn du mehrere Chrome-Fenster offen hast.

Ein Trennen ist zwar möglich, aber zu aufwändig, um es dir hier zu erklären.

Nachtrag: Es gibt noch den "--single-process" Kommandozeilen-Switch, aber das hat auch seine Tücken. :)

sgtepic
Beitragsersteller

Vielen Dank 😊 ich schau mir das an, fürchte aber, dass das zu weit führt