Zweite Handynummer?

2 Antworten

Schau dir mal die Satellite App an. damit gibt es ohne Simkarte direkt eine zweite Rufnummer für den Mobilfunk.

Ansonsten gibt es leider keine einfachen Simkarten mehr, da man sie immer registrieren und prüfen lassen muss. Daher wirst du wohl um eine komplette zweite Simkarte mit all dem Aufwand nicht herum kommen. Aber zumindest würde ich dann eine Wunschrufnummer empfehlen, wenn man sich diese Arbeit ohnehin schon macht :)

Siehe: https://prepaid-power.de/prepaid-mit-wunschrufnummer-nicht-einfach-aber-moeglich/

Es gibt kostenlose SIM-Karten, die perfekt für diesen Zweck sind. Allerdings musst Du Dich immer registrieren, daran führt in Deutschland kein Weg vorbei, ist eine gesetzliche Vorgabe.

Du könntest zwar auch bei Deinem Anbieter einen zweiten Anschluss oder eine Partnerkarte buchen, aber das ist immer mit Kosten verbunden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte