Zweite Frage: Habe meinen Vater verletzt mit einem Prank, wie soll ich das gut machen?
Habe meinem Vater vor Wochen einen Prank gemacht, wo ich meiner Mutter gesagt habe, sie soll mich nach der Meinung zu Papa fragen, während er indirekt anwesend ist (zB im Nebenzimmer sitzt oder sowas). Als dies mal der Fall war, antwortete ich „Bin ich froh wenn der alte Sack endlich fott ist (tot ist)“
Mein Vater sagte: „Was?“ und seine Augen wurden rot. Seitdem ist er immer sehr traurig, dies möchte ich auf jeden Fall klären. Wie soll ich das angehen
3 Antworten
Warum sollte man sowas machen? Bei seinem Vater?
Stell dir vor, dein Vater redet mit deiner Mutter. Du stehst hinter der Tür und hörst zu und plötzlich sagt dein Vater: "Endlich ist dieses Mädchen weg. Ihr Tod wäre eine Lösung, sie los zu werden." Das würde dich verletzen. Es würde dich VERLETZEN.
Das ist nicht witzig oder nur ein kleiner "Prank". Das ist viel mehr. Du wünscht deinem Vater den Tod. Obwohl er versucht sein Bestes für dich zu machen. Er denkt dann darüber nach und IMMER wenn er darüber nachdenkt, verletzt es ihn.
Hör einfach auf mit diesen "Pranks". Vor allem an deinem Vater-
Entschuldige dich und umarme ihn. Sag ihn, dass du es nicht ernst gemeint hast und sag ihn, dass du so unglaublich dankbar bist, was er alles für dich getan hat.
Sei nett zu ihn und frag öfters ob du ihm helfen kannst.
Dann kannst du langsam damit wieder aufhören, damit er es hoffentlich vergisst.
Ich hoffe du hast deine Lektion gelernt und wirst jetzt aufhören.
Ein harter Satz, der tut sicher weh.
Je mehr man jemandem mag.
Vieleicht hat er dich noch immer gern.
Man sagt oft Sachen auf die man alles andere als Stolz ist.
Sag ihm das so wie du es schreibst.
Wieder gut machen geht vielleicht nicht.
Ernstgemeinte Entschuldigung und Reue zeigen ist schon wertvoll.
Wahrscheinlich spürt er auch das du es bereust.
Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm und auch Eltern haben Episoden und Sätze im Rucksack auf die sie nicht stolz sind.
Wichtig ist auch das du sich selbst verstehst, warum es soweit kam. Und auch das du dir selbst verzeihst, wenn andere das nicht können.
Manchmal baut man gröberen Mist im Leben, der einem nachher bewusst ist.
Fehler sind Erfahrungen, nicht das Ende.
Sowas macht man nicht, das ist auch nicht mehr lustig.
Entschuldige dich bei ihm und sag ihm dass dus so nicht wirklich meinst