Zweite Ausbildung mit 19?

7 Antworten

Was spricht denn dagegen?

Ich habe mit 18 meine erste Ausbildung zur Industriekauffrau angefangen, war mit 21 Jahren fertig, habe anderthalb Jahre gearbeitet, wurde dann für ein ganzes Jahr arbeitslos, danach habe ich über Zeitarbeitsfirmen im Schichtdienst in verschiedenen Firmen an der Maschine geackert und habe dann im August 2015 mit 24 Jahren meine zweite Ausbildung angefangen und bin richtig glücklich das ich den Schritt gegangen bin. Werde nun erst mit 27 Jahren die Ausbildung beenden aber wenn man das in Relation sieht zu den vielen Jahren die man noch arbeiten muss.. Find ich das wieder in Ordnung.

Mit 19 Jahren eine zweite Ausbildung - "RESPEKT" klar würde ich an deiner Stelle machen, das du schon mit 19 Jahren eine Ausbildugn abgeschlossen hast ist es schon sehr gut, d.h es ist bei dir noch nicht zu spät eine zweite Ausbildung anzufangen, aber was genau du machen könntest kann ich dir ehrlich gesagt nicht sagen, weil das musst du für dich am besten selbst entscheiden

IzmirManisa3545
Beitragsersteller

War nicht so leicht aber Ausbildung muss sein.

Das ist immer so ein hin und her ich weiß selber noch nicht genau was ich will ..

Aber ich wollte nur hören was andere so darüber denken..

Vielen Dank für das motivierende Kommentar (:

Finde es gut, dass du deine Ausbildung vollendet hast, obwohl du unzufrieden bist. Und wenn du einen guten Ausbildungsplatz findest, warum nicht? Würde ich dir auf jeden Fall raten. Viel Glück!

@ IzmirManisa3545

Die Idee ist doch gut zumindest hast du jetzt eine Ausbildung in der Tasche und was hindert dich, eine zweite zu machen?

Kommt jetzt darauf an, ob dir der Beruf überhaupt keinen Spaß macht oder nur ein paar Dinge, die dich stören.

Du könntest ja etwas machen, was in deine Branche reinläuft, z.B. in Richtung Einkäufer. Dann hättest du Kenntnisse vom Beruf her, machst aber trotzdem was anderes, als nur verkaufen.  Du könntest für deine Firma tätig sein und wenn es gut läuft, auch reisen.

Frage doch mal in deinem Betrieb nach, ob du da Aufstiegsmöglichkeiten hättest. Oder du suchst dich mal im Netz durch, welche Möglichkeiten es da gibt.

IzmirManisa3545
Beitragsersteller

Super Idee ..

Dankeschön (:

Turbomann  29.02.2016, 00:59
@IzmirManisa3545

Gern geschehen.

Wenn du es geschickt anfängst zu fragen, dann bezahlen viele Firmen sogar Weiterbildungskurse oder was es sonst noch in der Richtung gibt.

Mit 19 bist du sicherlich nicht zu alt . Heutzutage ist es eher ungewöhnlich das man mit 19 schon eine Ausbildung erfolgreich beendet hat . Viele entscheiden sich noch spontan um . Lass dir nichts einreden und mach das was du möchtest . ☺️

Pk1993  29.02.2016, 00:27

Sehr gerne .

IzmirManisa3545
Beitragsersteller

Schön sowas zu hören..

Vielen lieben Dank 😊