Verkäuferin?

6 Antworten

keine ausbildung ist unnötig. wenn du eine hast, verdienst du in der regel auch mehr, als ohne.

Keine Ausbildung ist unnötig, wen man angefangen hat und es nicht total schlimm ist, ist es das beste sie zu ende zu machen. Hast du mal geschaut ob du verkürzen kannst? Man kann wenigstens ein halbes bis 1 Jahr verkürzen wenn man gut ist

Mandy4747
Fragesteller

Denke nicht da ich kein Abitur habe und das zweite Jahr beende ich ja

bin mir nur unsicher das dritte Jahr zumachen.

wenn ich ehrlich bin habe ich keine Lust mehr noch ein Jahr dazu machen

Also macht Dir Dein Beruf kein Spaß, oder wieso hast Du keine Lust mehr?

 ist die Ausbildung zu Verkäuferin unnötig ist das als hätte ich gar nicht

Nein, sonst würden bestimmte Unternehmen keinen Wert darauf legen.

Ich habe Angst gar nichts damit zu bekommen.

MIT Ausbildung bekommst Du sogar bevorzugt eine Stelle!

Mandy4747
Fragesteller

Doch der Beruf macht mir Spaß ich meinte damit das es zu stressig ist schule und Arbeiten zusammen

Mach gefälligst das dritte Jahr, häng dich rein und lass das lau Geplapper - mit dem Kaufmann/-frau hast due bessere Möglichkeit, falls dein Job mal nervt, was anderes zu machen.

Mandy4747
Fragesteller

was kann ich aber alles damit machen?

Unholdi  29.06.2021, 11:08
@Mandy4747

Als Kauffrau? Die Grenzen sind weit gesteckt, von Selbständigkeit über GmbH Geschäftsführung bis Buchhaltung und Paletten sortieren - Du und dein Glück entscheiden.

Mandy4747
Fragesteller
@Unholdi

Okay danke :) aber wenn ich ehrlich bin möchte ich nicht viel verantwortung übernehmen

Es gibt viele Jobs für Verkäufer:innen. Irgendwas wirst du immer finden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen