Kann man mit 15 Jahren eine Ausbildung als Verkäuferin anfangen?

3 Antworten

Ja habe ich auch gemcht

derya678
Beitragsersteller

und wie hast du es gemacht also bist du zu diesem geschäft ... gegangen und hast gesagt habt ihr eine ausbildungsplatz oder wie und falls es so ist was haben die dann gessagt könntest du das alles mal bitte in vollen und ganzen sätzen schreiben :))) wäre ecccht lieeb :D

derya678
Beitragsersteller

und als was ?

also bei modegeschäften oder bei penny ; liddl oder so?

Ja, das geht natürlich. Allerdings müssen deine Eltern das bewilligen. Ohne Bewilligung kannst du keine Ausbildung anfangen, weil du beschränkt geschäftsfähig bist, gilt auch bei einem Nebenjob.

smartboy20001  16.09.2015, 19:53

Die Stellen sind meistens ausgeschrieben. Du kannst natürlich mal nachfragen, ob die welche suchen.

derya678
Beitragsersteller

Muss ich dann zb in zara/h&m/c&a/.. gehen und sagen hey.. braucht ihr eine auszubildene hier oder wie soll dass gehen ?:s