Zweiradmechatroniker bei Yamaha?

4 Antworten

Du könntest in einer Yamaha-Vertragswerkstatt arbeiten, mehr aber auch nicht.

In Deutschland gibt es doch keine Yamaha-Werke.

Außerdem: Yamaha braucht eher Ingenieure und Diplom-Ingenieure und keine Lehrlinge

Vieklleicht erstmal allgemiene Infos zu dem beruf sammeln:

https://www.bmwgroup.com/de/karriere/was-die-bmw-group-schuelern-bietet/zweiradmechaniker-motorradtechnik.html

https://www.ausbildung.de/berufe/zweiradmechaniker/gehalt/

https://berufenet.arbeitsagentur.de/berufenet/faces/index;BERUFENETJSESSIONID=80_XLN0Q0tV4dEUZtXRfLp9UeoYRVDtaCd3HAxvOdBWhhQJ8P3jK!1117370106?path=null/kurzbeschreibung&dkz=14446

Wenn du einige  Stellenazeigen schaust wirst du heraus finden ,wie hoch das Gehalt usw ist.

MighyPotato
Beitragsersteller

es geht mir um Berichte bzw. Erfahrungsberichte

Yamaha selbst sucht bestimmt keine ZRMT, die sitzen in Japan. Das ist bestimmt ein Vertragshändler bei Dir in der Nähe.

MighyPotato
Beitragsersteller

Das deutsche Yamaha Werk... in Düsseldorf...ist mir schon bewusst das man die in Japan nicht meint

Schuby221  16.03.2017, 13:53
@MighyPotato

YAMAHA Zentrum Düsseldorf Inhaber MHG Ihr kompetenter YAMAHA-Vertragshändler in Düsseldorf.

Ein deutsches Yamaha Werk gibt es nicht! Das ist ein Vertragshändler der sich so nennt!

ich finde 535.000 einträge..?

den ersten sogar direkt von yamaha selbst?

MighyPotato
Beitragsersteller

Ja aber ich suche nach Erfahrungsberichten und nicht mach Angaben von Yamaha selbst. Ich möchte wissen wie Mechatroniker bei Yamaha ihre Arbeit finden bzw. wie die Konditionen aussehen nicht wie toll es doch sein kann laut Yamaha