Zweipol Akku auf dreipol?

2 Antworten

Soweit ich das noch richtig zusammenbekomme, bleibt ein Pol dann einfach frei.

Du musst dir mal den Servostecker anschauen. Da hast du Gelb, Rot, Schwarz. Wenn du so einen in den Empfänger steckst, dann siehst du wo Rot und Schwarz stecken und so steckst du dann Rot und Schwarz vom Akku auch an.

Der dritte Pol ist, wenn du die Energie vom Fahrakku auch für den Empfänger nutzen willst. Dann liefert der Fahrtregler die Energie auf 6V reduziert an den Empfänger und holt sich über den gelben Pol die Information für die Beschleunigung.

An diesem Empfänger musst du einen Akku anschließen, der mindestens 4 V hat...

Eine Lipo Zelle ist dafür nicht das was du brauchen kannst...

Entweder wandelst du die 3,5 - 4,2 V in 5 V und schließt das dann an, oder du verwendest mindestens 4x 1,2 V AA Zellen....

Angeschlossen wird da, wo auch ein Servo stecken kann, oder eben am Batt Anschluss... 2 polig ist ok, da der gelbe Draht nicht benötigt wird...