Zweipersonenzulassung Beta?

1 Antwort

Die Beta dürfte aus folgenden Gründen nur "einsitzig" sein. Um einen Beifahrer mitnehmen zu dürfen müssen beiderseits Fußstützen vorhanden sein, ebenso ein Haltesystem ( § 61 und § 72 StVZO i.V.m. 93/32/EWG). Beides ist auf den Fotos im Internet aber nicht erkennbar. Richtig Gewissheit erhältst du aber nur, wenn du eine EU- Typgenehmigung für dieses Kfz hast, in welcher das festgeschrieben ist. Also laß dir die EU-BE beim Händler zeigen oder melde dich beim Service Center Deutschland (Adresse auf der Homepage von Beta).

rider333
Fragesteller

Danke für die gute Information

das mit den furasten wusste ich bereits aber das mit dem haltesystem nicht