Wie oft kann ich wiederholen?

4 Antworten

Genau kann ich es dir nicht sagen, aber dir raten, dich so schnell wie möglich an deiner Schule zu erkundigen und dir dort Hilfe zu suchen: wer ist für die Oberstufe zuständig? Dort vorsprechen. Mit der Tutorin/dem Tutor sprechen. Mit der Schulsozialarbeiter:in sprechen. Ihnen allen auch erklären, welche Probleme bestehen und woher die Fehlzeiten kommen.

Nicht warten bis es zu spät ist!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du solltest das mit deinem Klassenlehrer besprechen.

Im Zusammenhang mit der CoronaPandemie können für die Höchstverweildauer in der Oberstufe u.U. andere Regelungen greifen. Über Näheres sollten Oberstufenkoordination bzw. Schulleitung informieren können. Zusätzlich kanst Du Dich ratsuchend an das Amt für Bildung in Deinem Bundesland wenden.

Mir wurde erzählt, dass man eine Klasse 3 mal machen darf, sprich 2 mal wiederholen.

Wie es bei dir ist, weiß ich nicht. Am besten einem Lehrer fragen, bevor noch irgendwas passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abgeschlossenes Abitur