Ich werde mich heute noch an den Anbieter wenden (Salt), doch wollte kurz eure Meinung wissen woran das liegen kann.
Wir haben seit Januar eine neue TV Box + Internet. Das Internet läuft einwandfrei und an jedem Eck. Das ist der Grund, warum wir gewechselt haben. Nun aber spinnt der TV. Die Box liegt in einem anderen Zimmer da wir den Glasfaseranschluss nicht im Wohnzimmer beim TV haben.
Zum anschalten des TV müssen wir immer zweimal drücken. Dann kommt der leere TV-Guide. Ohne Programm. Damit ich den TV-Guide also sehen kann muss ich zuerst auf den Knopf "TV-Guide" drücken und dann sehe ich ihn. Ab und zu fängt der TV dann auch an zu stocken und es wird nichts angezeigt. Nach einigem Mal rumdrücken und aus- und anschalten geht es wieder.
Nun etwas neues, was wir gestern entdeckt haben. Wir können nicht pausieren. Sei es bei den TV-Sendern oder in der App. Sobald wir auf "Pause" drücken kommt der Ladebildschirm (manchmal kommt dann auch das "keine Signal" danach), dann wieder der schwarze Bildschirm und entweder muss ich rumdrücken oder der Sender kommt wieder automatisch und das TV-Programm startet wieder normal. Jedes Mal.
Liegt das am Anbieter oder am TV?