Samsung OLED TV Bildschirmschoner ausschalten?
Hi, ich habe mir einen neuen Samsung Oled TV 55" gekauft. Mich stört es total das wenn ich bspw. auf Toilette gehe und zurück komme, direkt ein Bildschirmschoner auf dem Fernseher erscheint. Ich habe alle Energiespareinstellungen und "Automatisch Aus-Timer" ausgestellt. Jedoch kommt tzrdm dieser Bildschirmschoner. Schaut euch gerne das Bild dazu an. Wie bekomme ich es hin das ich diesen deaktivieren kann? Bitte um hilfe, verzweifle dabei
1 Antwort
Du kannst den Bildschirmschoner in den meisten Fällen nicht komplett ausschalten, da er auf Samsung OLED-TVs zum Schutz gegen Einbrennen da ist. Aber du kannst versuchen, in den Einstellungen unter “Energie sparen” oder “Eco-Lösungen” alle Energiesparfunktionen auszuschalten. Auch unter “Systemmanager” solltest du nach dem Bildschirmschoner schauen und die Zeit einstellen, bis er sich aktiviert. Wenn das nicht hilft, prüfe, ob ein Firmware-Update verfügbar ist. Manchmal lässt sich der Bildschirmschoner nicht ganz verhindern, da er automatisch nach einer gewissen Inaktivität startet.