Zweifel bei Zwangsgedanken?

3 Antworten

Ja. Zb der Arzt sagt,alles in Ordnung. Alles in Ordnung. Ein Tag später,Arzt sagte alles in Ordnung. Eine Woche später,sagte der das wirklich?

Wenn du damit meinst:

Hab ich die Türe wirklich abgeschlossen?

Hab ich den Schlüssel eingesteckt?

oder zur Sicherheit nochmal zum Auto zurück gehen, man könnte ja vergessen haben abzuschließen?

Ja!

:)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 6 Semester Psych-Studium

Ich kenne mich nicht aus aber würde ja sagen. Die Gedanken entsprechen nicht immer der Wahrheit und da sind Zweifel ganz normal.