Zwei verschiedene Anbieter?

3 Antworten

So kein Vertrag zu einem Zählpunkt besteht, über diesen jedoch Energie entnommen werden kann, befindet man sich in der Grundversorgung.

Will man günstigere Konditionen haben, muss man sich um einen günstigeren Vertrag kümmern.

Das ist für jeden Energieträger einzeln möglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruflich tätig bei einem Messgerätebereiber

So weit mir das bekannt ist, kann mandas tun.

Auf jeden Fall! Vergleich mal die Anbieter beim Portal Verivox!

Wiesel  04.07.2024, 19:39

Ist vervox besser als check24?

T3Fahrer  04.07.2024, 20:31
@Wiesel

Ja, bei Check24 gab es m.W. mal Probleme wegen der Unabhängigkeit...

T3Fahrer  05.07.2024, 11:35
@Wechselfreund

Mag sein, aber bei Check24 habe ich gehört, dass da nicht immer die günstigsten Anbieter präsentiert wurden, sondern eine "anders beeinflusste" Sortierung der Ergebnisse vorlag.

T3Fahrer  05.07.2024, 11:37
@Wechselfreund

Ja, trotzdem sehe ich das kritisch, wenn der Anbieter da möglicherweise aus eigenem Interessen heraus nicht den günstigsten Anbieter vorab präsentiert. Jedenfalls bin ich mit Verivox immer seit Jahren sehr gut gefahren und kann sagen, dass das sehr übersichtlich ist und ein überzeugendes Ergebnis liefert.