Strom anmelden wenn ich bei meinem freund einziehe?

2 Antworten

Klar geht das. Zu dem Zeitpunkt, zu dem der andere Vertrag nach Kündigung ausläuft.

Der Mieter muss hier nicht zwangsläufig Vertragspartner sein. Auch wenn das üblicherweise so gemacht wird.

Ist aber eure Sache.

wenn dein Freund einen Stromvertrag hat, dann kannst du keinen zweiten Vertrag abschliessen, und was sollte das bezwecken?

RikaE6
Beitragsersteller

Er will seinen ja kündigen. Und der neue soll dann auf meinen Namen laufen.

Schubert610  17.06.2024, 20:27
@RikaE6

ja das kannst du machen, aber warum willst du das auf deinen Namen nehmen ?
dein Freund ist doch der Hauptmieter und du ziehst zu ihm.
wenn er dich mal rauswirft, zahlst du trotzdem den Strom.