Zwei USB-Sticks innerhalb von einer Woche am selben Computer von selbst zerstört?

2 Antworten

Das mit Ubuntu und Parallelinstallition habe ich auch mal ausprobiert. Und wenn ich mich noch daran erinnere habe ich mit der Windows 8 pro (das war das Windows auf dem Laptop) und eine DVD mit Betriebssystem wieder hinbekommen.Das stellen des BIOS auf Booten mit DVD Laufwerk und eingelegtes Windows Windows hat zum Erfolg geführt. Bei der Frage wie Windows installiert werden soll habe ich die 2. dort angegebene Funktion gewählt. Dann wurde die Festplatte durch mich durch Funktion "Formatieren" gelöscht-alles war weg auch private Daten. Das ging bedeutend schneller mit der Funktion zurücksetzen als mit den internen Computerprogramm Danach wurde dann Windows neu Installiert (Key eingegeben) durch das Programm Wenn Alles installiert ist kannst Du die Startfunktion im BIOS wieder auf Festplatte (HDD bzw SSD) setzen ,brauchst es aber nicht.

vb2010user
Beitragsersteller

Windows 10 ist ja drauf und funktioniert wieder. Mir ging es hier eher um die USB-Sticks, die sich seitdem von selbst zerstören. Das ganze mit Ubuntu und Windows Installation war nur, um die Vorgeschichte zu erzählen, falls die evtl. zur Lösung beitragen kann.

lasdas  26.01.2021, 00:57
@vb2010user

Sieh mal ins Internet und dort gibt es Anweisungen wie Du dein USB Stick wieder zum "Laufen" bringst. Bei meinen Intenso USB Stick habe ich es versucht leider ohne Erfolg.

vb2010user
Beitragsersteller
@lasdas

Habe ich schon probiert, aber da Windows denkt, in dem Laufwerk wäre nichts eingelegt, erkennen auch die Programme dort nichts, weil Windows nichts einhängt.

lasdas  26.01.2021, 01:00
@vb2010user

Das geht über die Eingabe Aufforderung: Dort wird ein Text eingegeben hast Du das auch schon versucht.Das schwarze Feld.

Denke nicht, dass die Sticks defekt sind.

Windows akzeptiert keine Formatierungen, die von anderen Betriebssystemen kommen. Deshalb habe ich Windows auch entsorgt.

Es soll aber in der Datenträgerverwaltung eine Möglichkeit geben, auch Sticks wieder zum Leben zu erwecken.

Über Linux mit fdisk /dev/sd?

Es ist ratsam, ein Linux-Live-System auf CD oder DVD oder USB zu haben. Damit geht alles schneller und so etwas wie grub... tritt dann nicht auf, weil da nichts installiert wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – openSuSE seit 1995