Zwei Strumpfhosen übereinander?

11 Antworten

Es gibt verschiedene Arten von warmer Wäsche die gegen eisige Kälte hilft. Eine davon ist das Zwiebelprinzip, bei der man mehrere Schichten übereinander trägt, die man bei Bedarf ergänzen oder auch eine Schicht bei Bedarf ausziehen kann. Beim Ansitz hat sich das Prinzip bewährt -so tragen mein Mann und ich zum Beispiel eine Merinostrumpfhose und darüber eine Strumpfhose ohne Fuß von woolpower mit den passenden Strümpfen/Socken und darüber eine Hose (je nach Außentemperatur kann man es auch anders kombinieren). Mit den Ansitzsäcken, so finden wir, ist man unbeweglicher. Man kann aber auch dicke Wollstrumpfhosen mit Merinowolle oder Angorawolle, Thermostrumpfhosen anziehen. Diese kann man b. B.mit Socken/Kniestrümpfe/Overkniestrümpfe, einer zweiten Strumpfhose oder Leggings kombinieren. Es hängt von dem eigenen Kälteempfinden ab, was einen gegen die Kälte hilft und was für einen Sinn macht - was mir gegen Kälte hilft, kann für andere schon zu warm oder zu kalt sein. Das heißt ausprobieren und bei Bedarf umziehen oder die warme Wäsche ergänzen.

Die Strumpfhosen sollten nicht zu eng aufeinanderliegen, dann macht es richtig Sinn. Weil durch die Luft zwischen den Strumpfhosen ein Thermoeffekt besteht, der die Kälte an den Beinen verhindert. Ich hoffe, dass die Strumpfhosen aus dicht gewebtem Stoff bestehen. Denn sonst ist der wärmende Effekt eh nicht groß, wenn die kalte Luft durch die Löcher kommt.

Ich würde besser gleich eine dickere Strumpfhose, oder eine mit Angora, oder eine lange Funktionsunterhose/Skiwäsche wählen. Zwei Strumpfhosen werden u. U. sehr unbequem, aber ja,..es geht, ist praktisch ein Lagenlook ...gutes Gelingen :-)

Ja, das ist etwas wärmer als nur eine Strumpfhose.

Besser sind Thermo-Strumpfhosen und -leggins, die es AFAIK bei dm und Rossmann gibt.

Ja, das macht Sinn oder Angoraunterwäsche und lange Hose drüber und dicke Socken und wg. der gefährlichen Knaller besser nicht raus gehen, nur auf Balkon, wenn überhaupt. Und Ohropax benutzen. Sonst kann man taub werden.

Kapodaster  29.12.2014, 14:53

Wie jetzt, ohne Helm rausgehen? Riskant ;-)

Mucki007xyz  12.04.2015, 12:54
@Kapodaster

es war ja von Silvester die Rede und ich gehe da gar nicht raus wg. der Knaller und ich trage im Winter immer lange, warme Unterhosen  aus Angorawolle.