Zwei Sat Receiver an einer Buchse gleichzeitig?

1 Antwort

Der SKY Receiver mit Twintuner sollte für jeden Antenneneingang einen eigenen Zugang zum LNB haben,und es sollte ein Twin LNB sein.Über SAT wird auf unterschiedlichen Ebenen gesendet,es können bei einem einfachem LNB bei zwei Tunern wie sie der SKY Receiver hat nur Sender iener Ebene gleichzeitig genutzt werden bei der Einkabellösung.Nun hast Du mit dem Splitter noch einen Receiver zugefügt,also drei Receiver an einem LNB,dazu kommt noch dass das LNB ja von den Receivern mit Strom versorgt wird,das erfolgt über das Antennenkabel,und so funktioniert das alles nicht.Hast Du eine eigene Schüssel,oder kommt das Satsignal über einen Hausverteiler?

Kevinnist1
Beitragsersteller

Über einen Hausverteiler

andie61  21.04.2017, 19:00
@Kevinnist1

Dann funktioniert das so sowieso nicht,da brauchst Du für jedes Gerät eine eigene Nutzerfrequenz,für den SKY Receiver dann auch zwei Nutzerfrequenzen des Multischalters.