Ein Sat-Kabel splitten für zwei Sky Receiver?

2 Antworten

Nein. Das ist nicht so einfach splitbar. Über das Kabel schaltet der Receiver die Ebenen H/V mit DC Spannung um.
Da kann zunächst nur ein Receiver / Empfangsgerät angeschlossen werden.

Wenn du das Signal mit einem (guten) Verteiler aufsplittest und einen Abgang DCmäßig trennst, kannst du zwei Geräte ranhängen. Allerdings ist einer dann "passiv". Das heißt es kommen dort nur die Programme von der Ebene die der andere gerade geschaltet hat.