Zwei Provider gleichzeitig nutzen - Internet bündeln?

6 Antworten

Was meinst Du konkret mit "Bündelung"
?

Ich nehme an Du hast 2 Router, willst Du also nur einen einschalten?

Beide nutzen kann doch auch nicht schädlich sein. Wenn mehrere Personen gleichzeitig surfen, hat jeder seine eigene IP-Adresse ...

Ich habe bei 1&1 nur noch die Telefone angeklemmt und bei Unitymedia nur das Internet in benutzung, da ich auch 2 Anschlüsse wegen dem Wechsel habe.

bei 1&1 hatte ich nur eine 6000er Leitung mehr ist nicht machbar.

Nein, ein PC oder Handy oder Tablet bekommt vom Router eine IP-Adresse zugewiesen, und diese IP-Adresse bezieht sich üblicherweise dann auf den Internetanschluss, der gerade genutzt wird. Eine Bündelung in dem Sinne, wie du dir das vorstellst, ist nicht möglich.