Zwei Powerbanks mit USB C koppeln?

2 Antworten

Das kommt darauf an wie genau die Platine aufgebaut ist. Ich würde dort jeweils eine Diode an den Ausgang der beiden Platinen setzen, dann wird es wahrscheinlich funktionieren.

Spiderpig42 meinst du dann als Gegenlaufdiode bei beiden Seiten oder in Flussrichtung?

Die Platine ist laut ebay text: Type-C USB-C PD2.0 3.0 to DC USB decoy fast charge trigger Poll detector.

Ich finde leider kein Datenblatt. Aber was ich feststelle ist dass per Knopfdruck die Spannung am Ausgang zwischen 5v/9v/12v/16v/20v eingestellt werden kann, die man dann am Ausgang messen kann.

Hier ist ein Bild von der Platine

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Elektronik, Strom, Akku)

Spiderpig42  08.12.2019, 09:13

Die Dioden sollten in Flussrichtung eingebaut werden. Andernfalls wäre es vielleicht möglich, dass von einer Powerbank Strom in umgekehrter Richtung in die andere fliesst.

Wenn ich das richtig verstehe, dann teilen diese Platinen den Powerbanks nur mit welche Spannung sie ausgeben sollen. Die Platine selbst besitzt keinen Spannungswandler.