2 Powerbanks laden sich gegenseitig auf. Wie gefährlich ist das?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Sonstiges 75%
Gefährlich 13%
Ungefährlich 13%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man nicht sagen.

Sofern die Lade- und Entladeschaltungen beider Powerbanks galvanisch getrennt sind, wird ausser der normalen Erwärmung, die bei Laden und Entladen entsteht, nichts weiter passieren.

Sofern das nicht so ist, wird ziemlich sicher die Elektronik mindestens einer Powerbank zerstört werden. Bei den geringen Kapazitäten wird nichts gefährliches passieren.

Sie laden sich also gegenseitig auf

Nein. Sie entladen sich gegenseitig.

Sonstiges

Gefährlich ist es nicht. Höchstens sinnlos. Bestenfalls wird das ein Taschenwärmer.

Sonstiges

Du entlädst damit beide einfach nur. Ladung abgeben sollte immer schneller gehen als sie aufzunehmen.

Sonstiges

Was sollen das für Powerbanks sein? 24 o. 26 mAh? Damit betreibst du eine einzelne!!! Standard-LED für eine Stunde, sonst nix.

Solltest du tatsächlich eine Powerbank nutzen, um eine Andere aufzuladen, entlädt sich die erste und die zweite wird geladen, wenn die elektrischen Werte das zulassen. Dabei wird Energie in Wärme umgewandelt. Wenn du nun mit irgendwelchen tricks wiederum die erste mit der zweiten auflädtst, ebenso. Also nach einigerZeit sind beide leer.

Cubey727
Beitragsersteller

Hast wohl die Frage nicht verstanden.

Cubey727
Beitragsersteller
@holgerholger

Nun es ging um 24 und 26 Tausend. Zudem ging es mir hauptsächlich darum, ob ich meine Powerbank an die andere anschließen kann und ob diese sich gegenseitig aufladen würden, dies ist laut vielen Menschen hier wohl nicht so da diese sich nur entladen z. B. wegen der Hitze welche sie produzieren sowohl als auch wegen der schnelleren Ausgabe statt Zunahme. Damit ist meine Frage also geklärt. Falls du dich auskennst, kannst du unter meinem Kommentar unter der Frage, diese diesmal richtig verstehen und darauf antworten, wenn du magst. MfG.

Sonstiges

Sie werden beide leer und bringen tut es gar nix... Keine der beiden läd sich auf...

Die Temperaturen werden durch die Ladeschaltungen geregelt...

Und 24 bzw 26 mAh sind ja gleich leer, das ist ja nicht sehr viel....

Also keine Sorge...