Powerbank für iPad?

3 Antworten

Habe gute Erfahrungen mit Intenso gemacht. Beispiel 20000mAh bei Amazon für. ca 26€ aber auch noname ca 20€. TheMonkfood kann ich bestätigen.

maryx859
Beitragsersteller

Reicht es auch für eine ipad Ladung? Weil die brauchen ja mehr

tomkaller  14.04.2023, 23:13
@maryx859

Nach meiner Vermutung ja, mehr als eine Ladung. Welche Kapazität hat Dein iPadakku. Ich tippe auf 8000-10000mAh max.

tomkaller  14.04.2023, 23:25
@maryx859
  • Akku mit einer Kapazität von 8557 mAh, wie ich vermutet habe, 2 mal Laden.
maryx859
Beitragsersteller
@tomkaller

Also es reicht für 2 Ladungen oder ich müsste 2 mal Laden um das iPad vollzukriegen? 😅

Ich würde für eine einmalige Ladung von etwa 20 auf 90 % des Ipads bei der Powerbank mindestens in etwa 40-50% mehr Scheinkapazität einplanen.

Apple druckst da ja leider auch gerne mal rum, aber wenn die z.B. 5000 mAh. beim Akku nennen, so sollte die Powerbank mindestens etwa 7000 bis 10000 mAh haben pro Ladung.

Auch Powerbanks altern, und 1:1 bekommst Du die Energiemengen ohne Wandlungsverluste nicht mal ansatzfrei von der PB ins Phone, oder Tablet.

LG

Mit dem passenden Kabel kannst du jedes iPad mit jeder Powerbank laden