Welche externen Mikrofone für Sony Alpha 6000?

3 Antworten

Kannst dir ein gebrauchtes Set Rode Wireless Go I kaufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Senior UX Designer

FlorianH246  29.11.2023, 12:55

Genau das geht nicht, weil die A6000 keinen Klinkeneingang hat. Nur diesen Sony Multi Interface Shoe.

Rolajamo  29.11.2023, 13:05
@FlorianH246

Ah shit, daran hab ich nicht gedacht.

Alle Sony Kameras mit denen ich bisher gefilmt habe, hatten einen.

Sorry :D

FlorianH246  29.11.2023, 13:27
@Rolajamo

Joa, da ist die A6000 von denen, die mir gerade einfallen, auch die einzige.

Hallo

die letzen 10 Jahre wurd dass schon zig mal durchgearbeitet

www.gutefrage.net/home/suche?begriff=a6000%20sony%20mikrofon

ob bzw wie die ECM W3 an der a6000 funktionieren müsste sich auch im Netz finden lassen

Bei Sony steht das es wohl nur im Analogmodus betrieben werden kann

https://support.d-imaging.sony.co.jp/www/cscs/accessories/compatibility.php?area=gb&lang=de&mdl=ECM-W3&cat=3

https://support.d-imaging.sony.co.jp/www/cscs/accessories/compatibility.php?area=eu&lang=de&mdl=ILCE-6000&cat=29&loc=de_DE

Im Prinzip waren bisher alle MSI Mikrofone nach 2016 (B1M, B10,) funktional beschränkt und das XLR K1M wurde bis heute nicht für die a6000 voll Funktionsfähig gemacht obwohl es seit 2013 hiess bei der nächsten Firmware wird auch das erledigt. K2M und K3M tun gar nicht an der a6000.

Was funktioniert ist der UWPD XLR Plug On mit SMAD Adapter. Also wir haben denn D11 und denn URX P03D an/mit der a6000 eingsetzt wobei der D11 manchmal ein "brizzelen" auf der Tonspur hatte und auch nur an den a77, a6000, RX10 und RX100 Typen. Aber als Gegenschusschusskamera braucht man denn Ton nur zum syconrisieren oder falls was bei der Main Unit schief geht. Viele Hochzeitsdreher mit einer NEX VG, AE50 oder FS5 hatten aber nur 2 Tonspuren an der Mainunit.