Zwei mal Geburtstag feiern? Ist das möglich?

6 Antworten

Die Lösung

man sitzt halt im Flugzeug dann geht das :) also jmd hat Geburttag steigt ins Flugzeug ist in der Luft in einem anderen Land und hat nochmal Bday

Starlink
Beitragsersteller

Ja so schlau war ich ja auch schon. Aber WO und WANN? Ich glaube man muss um 23.59 Uhr den Nullmiridian (oder Äuquator!?) überqueren, aber ich bin mir nicht sicher...

Ja das geht schon , wenn man z. B.: von Australien Richtung Westen reist überschreitet man irgendwann mal die Zeitgrenze, das heißt man kann zweimal Geburtstag feiern oder auch Sylvester.

Pangaea  31.03.2014, 15:23
z. B.: von Australien Richtung Westen

Die Datumsgrenze verläuft östlich von Australien. Man muss also nach Osten reisen, um denselben Tag zweimal zu erleben.

Du kannst durch die verschiedenen Zeitzonen möglicherweise den Zeitrahmen von 24 h ausweiten. Aber mit feiern hat das ja weniger zu tun, wenn man im Flugzeug auf Langstreckenflug sitzt und alle um einen herum schlafen wollen.......

Nee, da hätte ich kein Bock drauf.

Durch die Zeitzonen und die Datumgrenze wird das wohö möglich sein.

Warum nicht? Mann muss ja nicht unbedingt Geburtstag haben, um zu feiern!!!

Starlink
Beitragsersteller

Ja, aber es geht darum, ob man einen Tag zweimal erleben kann!? Beachte das Wort: 'Weltreise'. Überall ist die Zeit anders. Aber wo und wann muss man sein um ein Tag zwei mal zu erleben?