Zwei mal fünf (Mathe, Religion)?

Ole1899  25.06.2024, 22:40

Und was ist deine Frage?

Louis479419
Beitragsersteller

Was ihr jetzt machen würdet.

Ole1899  25.06.2024, 22:49

Hoffen das es nicht mein letztes Schuljahr ist. Versuch dich gut zustellen mit den Lehrern, ne 5 in Religion kenn ich selbst von mir. Wahrscheinlich Faulheit.

Louis479419
Beitragsersteller

Naja, es ist halt Schuljahresende, und es wäre schrecklich für mein ego wenn ich wiederholen müsste..

ja die fünf ist Faulheit und nix sagen ;)

2 Antworten

Das einzige, was Du machen kannst, ist ihr noch einmal zu schreiben und sie zu bitten, dass Du es dennoch halten kannst. Und Du solltest brilliant im Vortrag sein, um ihr zu zeigen, dass Du Dich wirklich bemühst und auch etwas verstanden hast.

Aber ehrlich: was war die Intention hinter der Frage, wenn nicht die Idee, Dir auszurechnen, welche Note Du mindestens für den Vortrag benötigst?

Louis479419
Beitragsersteller

Hey, ich mag es gerne dinge safe zu wissen. Ich hasse es, wenn ich nicht weiß was Sache ist.
Ich mag gerne die Kontrolle darüber haben.

spelman  25.06.2024, 22:59
@Louis479419

Dann wundere ich mich, dass Dich die 5 in Religion überrascht hat... Aber egal, ich will Dir keine Vorwürfe machen. Wie gesagt: Du kannst sie nur nochmal darum bitten.

Louis479419
Beitragsersteller
@spelman

Ich stehe in allen anderen fächern außer Mathe und Religion auf eins und zwei..

Ich habe Religion einfach nicht ernst genommen, und weder aufgepasst, noch die Noten mitgeschrieben.

Dein Notenschnitt kannst du doch selbst ausrechnen

Dann habe ich ihr heute Nachmittag eine Nachricht geschrieben, in welcher ich gefragt habe, was denn mein genauer Schnitt ist.
Sie hat daraufhin geantwortet, dass sie mir nun das Referat verweigert, weil ihr das mit dem ausrechnen der Noten zu wenig Engagement ist.

Verständlich

Du musst doch Leisungen bringen und nicht dir ausrechnen mit welchem geringsten Aufwand du dich durchmogeln kannst.

Im übrigen wäre es viel wichtiger die Mathematik Note zu verbessern

Louis479419
Beitragsersteller

Hey, ja das mit Mathe ist mir bewusst. Ich werde versuchen, in der nächsten Mathe Schulaufgabe eine zwei zu schreiben um auf eine vier zu kommen.

Und doch, in Religion ist mir der Schnitt wichtig, weil ich wissen möchte, ob das Referat ausreicht um den religion NC auf eine vier zu bringen.

NackterGerd  25.06.2024, 23:00
@Louis479419

Seltsam, mit einer Mathe Schulaufgabe bekommst du Schnitt von 4 🤔

Und mache doch erstmal ein Referat.

Mit einer 1 kannst du doch den Schnitt verbessern.

Nur auszurechnen wieviel Energie zu reinstecken möchtest ist natürlich nicht der Sinn der Sache

Louis479419
Beitragsersteller
@NackterGerd

Also, ich stehe in Mathe auf 4,88. Wenn ich in der nächsten Mathe Schulaufgabe eine zwei schreibe und mal lerne, dann würde ich auf eine vier runter kommen, was bedeuten würde, dass die Religions Note egal wäre.

In Bayern darf man eine 6 oder zwei mal die fünf haben um wiederholen zu müssen.