Zwei kleine Kratzer am Fahrertür?

Ja ich war heute bei der Werkstatt gewesen sie meinten der Kratzer wäre zu tief und der müsste dann komplett die Tür ausbauen und die Tür komplett lackieren neu, würde mir durch die Versicherung 300 € selbstkosten und werde dann wahrscheinlich auch hochgestuft aber er meinte von der Werkstatt dass ich das nicht lohnen würde er war ehrlich zu mir ,also werde ich den Kratzer glaube so lassen, oder kennt einer noch gute Tricks

4 Antworten

Wenn Sie nicht bis auf die Grundierung reichen dürfte man sie ausprobieren können. Ansonsten würde ich zu Smart Repair raten und das aus eigener Tasche zahlen. Die Vollkasko würde über Jahre hinweg höhere Beiträge kosten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an wie tief die sind. Eventuell reicht ja ordentlich polieren.

DennisBB31
Beitragsersteller

Sind nicht tief die Kratzer

Probier mal Lackreiniger,

damit kann man oberflächliche Kratzer verschiwnden oder optisch unauffälliger machen.

Mal zu Smartrepair fahren. VK lohnt sich da eher nicht

DennisBB31
Beitragsersteller

Smartrepair machen die nicht nur Beulen raus?

Ja und Vollkasko habe ich sowieso drauf warum lohnt sich das nicht?

TheMonkfood  11.08.2024, 22:19
@DennisBB31
Smartrepair machen die nicht nur Beulen raus?

Nein, die polieren auch Kratzer weg

Ja und Vollkasko habe ich sowieso drauf warum lohnt sich das nicht?

Weil du SB hast, die du bezahlen musst und weil der Schaden wohl so gering ist dass die zu erwartenden Kosten dafür in keinem Verhältnis zur Prämienerhöhung stehen