Zwei Kater oder zwei Katzen?

8 Antworten

Als Kind hatten wir immer kastrierte Kater zusammen. Die waren locker drauf, haben sich in Kartons zusammen gekuschelt und sich auch mal durch die Gegend gejagt. Als ich ausgezogen bin,hab ich zwei Katzen genommen. Herzallerliebst, aber vom Wesen her anstrengender/fordernder (Frauen eben..). Die beiden haben eher nebeneinander als richtig miteinander gelebt, daher tendiere ich aus meiner persönlichen Erfahrung eher zu Kater/Kater...

Egal welche Kombination man wählt muss die Chemie zwischen den Tieren passen. Aber gleichgeschlechtliche Paare funktionieren meistens besser. Das liegt vor allem daran das Kater und katzen ein unterschiedliches spielverhalten haben. Katzen sind meistens eher objektbezogen und spielen daher eher mit spielmäusen, bällen usw. Kater sind eher raufbolde die kämpfen und jagen wollen. Viele katzen haben damit ein Problem und fühlen sich überfordert.

Für welches Geschlecht man sich entscheidet muss man selbst wissen. Ich habe zum Beispiel zwei Mädels die sich prima verstehen.

Ich würde sagen, das ist Charaktersache. Da muss man halt schauen und ein Paar holen, dass sich gut versteht, oder zwei kitten, das geht meistens gut. Aber ist wie gesagt von Kater und Katze unterschiedlich. Aber meiner Erfahrung nach sind Kater im Allgemeinen meist lockerer. Aber sicher gibt es auch da Zicken. Wie du siehst, gibt es da keine 100%ig richtige Antwort.

Meine Damen sind untereinander etwas zickiger!

Kater/Kater

Kater/Katze

wäre daher mein Rat

SandraPlagge
Beitragsersteller

Ok danke

Kommt auf die "Chemie" der Tiere untereinander an.

man kann da keine feste Aussage machen.