Zwei Jahre zwischen der 1. und 2. Periode?

2 Antworten

Hey:-)

Das Ausbleiben der Periode kann viele Gründe haben. Z.B Untergewicht, wie cookie999999 schon erwähnt hat. Versuch bitte zuzunehmen:-) Und sprich mit deinen Eltern darüber. Hast du in der Zwischenzeit die Pille genommen? Allerdings kann auch Stress ein Auslöser sein;-)

Ich wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben kannst du mir natürlich jederzeit eine Freunschaftsanfrage schicken, um mir danach eine persönliche Nachricht schicken zu können:)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie schwer und groß bist du?das kann damit zusammenhängen!

Hanni967
Beitragsersteller

Ich bin 1,65 groß und wiege 42 kg

cookie999999  14.04.2020, 15:24
@Hanni967

Das ist eindeutig zu wenig!! Da brauchst du dich auch nicht wundern, wenn du solange deine Periode nicht bekommst!! Deutliches Untergewicht ist eine Ursache, dass die Periode ausfallen kann und kann zu Unfruchtbarkeit führen, wenn das über Jahre hinweg so ist.

Hanni967
Beitragsersteller
@cookie999999

Ahhhh, sorry ich bin 1,55 m groß. Ich weiß eh das es sehr dünn ist, bin aber eh gerade am zunehmen😉

Mariiaaca  15.04.2020, 22:03
@Hanni967

Man kann als ungefähres Maß sagen, dass man ca. 40 Kilo wiegen muss um seine Tage zu haben.

Kann also gut am Gewicht liegen.

Hanni967
Beitragsersteller
@Mariiaaca

Ok danke für den Tipp! Werde etwas ändern 🙂