Seitdem ich die Pille abgesetzt habe kommt meine Periode unregelmäßig und krampfhaft, wie wird der Zyklus wieder normal?

7 Antworten

Der Körper braucht jetzt erst mal ein bisschen Zeit den er muss ja jetzt wieder seine eigenen Hormone herstellen, deswegen kann es auch sein das deine Pickel erst mal noch schlimmer werden oder du Haarausfall bekommst,( muss aber nicht sein)Bis der Körper sich eingependelt hat ist unterschiedlich aber bei 2 Jahren wird es wohl mindestens ein halbes Jahr dauern bis sich der Körper wirklich eingependelt hat.
WAS DU TUN KANNST.

Du kannst dir Menstruations tee kaufen und den einmal am Tag trinken, und bei den Schmerzen nimmst du am besten Magnesium gibt es extra für unterleibs schmerzen hab ich auch die helfen wirklich gut.

Und wegen deiner Essstörung denk dran du bist schön wie du bist egal ob mit 2 Gramm zu viel oder zu wenig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Flyhighangel
Beitragsersteller

Danke, die Pille ist aber schon seit 7 Monaten abgesetzt und Pickel habe ich auch nicht mehr nur der Zyklus stimmt immer noch nicht, ich bin schon drauf und dran sie wieder einzunehmen, ich hatte wenigstens nicht so dolle Schmerzen.

Michi528292  07.01.2022, 07:17
@Flyhighangel

Du musst nur wissen das sie nicht das Problem löst wenn du sie wieder einnimmst.Wenn du einen Freund hast dann ist es ja logisch wenn du sie wieder nehmen willst doch wenn nicht dann setzt sie lieber ab, ist viel besser für deinen Körper.

Lg

Michi528292  07.01.2022, 07:18
@Flyhighangel

Wenn du die Pille nimmst hast du ja auch eine Fake Periode dein Körper stellt eine her damit wenn du sie absetzt überhaupt bluten kannst…

Pinsh2  07.01.2022, 09:52
@Michi528292

Michi hier geht es um die Schmerzen was völlig normal ist ! Irgendwann gewöhnt man sich dran spätestens nach dem ersten Kind malt man nichts mehr! Aber das kann auch wieder bei ihm anders sein !

LG

Michi528292  07.01.2022, 11:58
@Pinsh2

Es ist nicht normal wenn man so starke Schmerzen hat, sagt selbst der Fruenartzt, ich musste auch was dagegen nehmen

Pinsh2  07.01.2022, 15:30
@Michi528292

Sollte es sich um Endometriose handeln dann sprich es mit deinem frauenarzt ab !

Michi528292  07.01.2022, 16:20
@Pinsh2

Hab ich schon ich habe keine Krankheit mein Gott ich hab das vererbt von meiner Oma und seit dem ich Magnesium nehme habe ich keine mehr

Pinsh2  07.01.2022, 18:47
@Michi528292

Cool 👍 🙋🏻‍♀️ ! Ja das ist schon blöd was man alles so vererbt bekommt!🙄 aber schön dass du was gefunden hast, um deine Schmerzen zu lindern !

Nach dem absetzen von Hormonellen Verhütungsmitteln ist das wohl nicht unüblich.
Ich kann das so nachfühlen mit den Schmerzen, ich habe dann sogar Angst auf Toilette zu gehen weil mir das unglaublich weh tut, dass ich nicht schreie ist dabei pure Beherrschung. Ich war auch schon beim Arzt, man kann wohl nicht viel machen außer Buscopan oder andere Schmerzmittel zu nehmen.

Ich hoffe das pendelt sich bei dir ein, alles gute 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gib deinem Körper ein paar Zyklen Zeit, wenn du dann immer noch Beschwerden hast, wende dich an deinen Gynäkologen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Nach dem Absetzen der Pille muss der Körper sich erst Mal wieder einpendeln und daran gewöhnen, wieder selbst Hormone herstellen zu müssen. Es ist völlig normal, dass der Zyklus dann erst Mal nicht regelmäßig ist. Schmerztabletten wenn es ganz schlimm ist, Wärme, auf der Seite liegen und leichte Bewegung können helfen.

Du kannst auch Inositol zu dir nehmen. Es kann deinen Zyklus wieder regulieren und sogar deine Fruchtbarkeit steigern. Ich persönlich nehme Zyklositol von CARI Nutrition und bin sehr zufrieden. Es gibt auch andere Marken, dieses soll aber das Beste sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung