Zwei interne USB Anschlüsse oder doch nur einer?

7 Antworten

der wo jcom1 drunter steht? das ist eine serielle schnittstelle auch bekannt als com-port hat nix mit usb zu tun.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mehrere Jahre Erfahrung Als Administrator/IT-Supporter

Isendrak  29.06.2020, 22:55

Nur ist der JCOM1 nicht wie es der FS beschreibt

rechts und aber etwas weiter unter der Karte

sondern ziemlich genau in der entgegengesetzten Richtung...

An der vom FS beschriebenen Position befindet sich JUSB1.

Funfact: Auch USB ist eine serielle Schnittstelle. ^^

Der mit dem Kabel ist mit USB2 beschriftet, der USB1 rechts daneben ist leer (Frage mich wieso nicht umgedreht).

Ist jedenfalls ein weiterer Frontheader Anschluss und auf einen Anschluss am Mainboard kommen in der Regel 2 USB Anschlüsse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausbildung zur Fachinformatikerin, sowie Gaming als Hobby

Da steht JUSB1 das bedeutet "Jumper USB1", da kann man auch einen USB-Stecker für einen weiteren externen USB Anschluss drauf setzen

Der zweite Anschluss sollte dann auch mit USB beschriftet sein.

Warum schaust Du nicht in das Mainboard-Handbuch, da werden alle Anschlüsse detailliert beschrieben?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

carlotta265
Beitragsersteller

Jetzt mal ganz ehrlich wer liest sich sowas freiwillig gern durch XD

funcky49  31.01.2019, 16:00
@carlotta265

Jeder, der sich damit beschäftigt oder eine Frage zum Mainboard hat - aber das wäre ja zu einfach...

Da steht doch einmal "JUSB1", der ist noch frei und "JUSB2" der ist belegt. Ich verstehe die Frage nicht ganz.

Wenn du dir nicht sicher bist schau einfach ins Handbuch (Gibt es auch Online)