Zwei gleiche Nummern in Android Kontakte / Adressbuch?

3 Antworten

Das kann an Google+ liegen und lässt sich vermeiden wenn man in den G+  Einstellungen zum jeweiligen Google-Konto unter "Kontakte" die Option "Kontakte aktuell halten" nicht anhakt.

Evtl. könnte es auch davon kommen dass dein Gerät 2 Kontakte zusammenfasst.
Wenn beide Kontakte in deinen Google Kontakten sind kannst du das zB. auf der Google Kontakte-Webseite lösen indem du dort die Funktion "Mehrfacheinträge finden und zusammenführen" nutzt.

Wenn 2 Kontakte zusammengefasst sind sollte das aber normalerweise beim Bearbeiten des Kontaktes zu sehen sein, weil die einzelnen Kontakte untereinader stehen, also beim runter scrollen sollte nach dem ersten Kontakt der 2. kommen - allerdings kann das bei verschiedenen Herstellern/Kontakte-Apps auch unterschiedlich gelöst sein...

P.S.: Ich habe dein Problem erst verstanden nachdem ich die Details in den Kommentaren gelesen habe - die Frage oben ist so schwammig formuliert dass ich allein dadurch nie drauf gekommen wäre und das obwohl ich das Problem durch G+ auch schon hatte...

Vl zeigt dir deine Handy deine Sim und Handy Kontakte an. Du musst bei den Einstellung einstellen das er dir nur deine Simkarten Kontakte anzeigt oder eben nur deine Handykontakte.

Falls du das gemeint hast.

lg

Super87
Beitragsersteller

Hab ich schon probiert, habe ausschließlich meine Kontakte auf dem Google Konto....

Die Nummer ist innerhalb eines Kontakts 2mal drin, wenn ich auf "bearbeiten" gehe, sehe ich Sie aber nur einmal....

Daiana93  13.08.2015, 09:50
@Super87

Das einzige was mir noch einfällt wäre wegen Whatsapp, da hat es bei am Anfang auch zwei angezeigt.

Super87
Beitragsersteller
@Daiana93

Und was hast du dagegen gemacht?

Daiana93  13.08.2015, 09:57
@Super87

in anzuzeigende Kontakte hab ich dann zum Beispiel nur Sim Karte genommen.

Lösch den Kontakt einfach und merke dir die Nummer (zum Beispiel per Screenshot) lg