Zwei gleiche Lottoscheine?
Ich habe mich da heute mal was gefragt:
Was wäre wenn ich zum Beispiel zwei Lottoscheine kaufe und beide genau gleich ausfülle, also auf einem habe ich in einem Kasten z.B. die Zahlen 3,9,13,19,30 und 6 angekreuzt und auf dem anderen Schein habe ich ebenfalls in einem Kasten die Zahlen 3,9,13,19,30 und 6 und dann bei der nächsten Lottoziehung werden genau diese Zahlen gezogen und ich habe 6 richtige und das auf zwei scheinen
Der Gewinn beispielsweise wäre dann 12 Millionen Euro
Gilt dann nur einer meiner Scheine und ich bekomme das Geld nur für einen der beiden scheine ausgezahlt, also ,,nur" 12 Millionen oder gelten dann beide Scheine und ich bekomme 24 Millionen ausgezahlt? Ich meine auf beiden ist ja das Richtige angekreuzt
Trotzdem kann es ja sein dass man mir nur einen Schein einzureichen erlaubt...
2 Antworten
Beim Lotto ist der maximal Gewinn was im Jackpot ist. 12 Millionen. Sollte ein Spieler 6 Richtige+ Superzahl haben, so erhält er 12 Millionen ( also den gesamten Jackpot ). Sollten jetzte allerdings 2 Spieler die 6 Richtigen + Superzahl haben so erhalten beide jeweils 6 Millionen Euro ( Der Jackpot wird auf beide Gewinner gleichermaßen verteilt ) , bei 3 Leuten , erhalten alle 3 Millionen und immer so weiter.
Du gewinnst dann genau 2 x 6 Richtige!
Also die Quote für einen 6-er x 2.