Sind zwei Fresstage hintereinander wieder gut zu machen?

3 Antworten

Hör mal, du hast, zumindest wenn es stimmt was du in deinen anderen Fragen geschrieben hast, Untergewicht, welches du "loswerden" willst. Ich rate dir daher, sei froh das du Essen konntest und freu dich über die zusätzlich aufgenommene Nahrung. Ein Schritt in die falsche Richtung wäre jetzt zu versuchen das Essen wieder auszugleichen, damit wirkst du deinem Vorhaben, dein Untergewicht loszuwerden, komplett entgegen.

SoBrainwashed
Beitragsersteller

Ja, aber SO geht es in die seeehr chaotische Richtung. Mit dem Bewusstsein 'Ich kann's mir ja sowieso leisten mit meinem Untergewicht' stopfe ich Dinge in mir rein ohne Hunger- oder Sättigungsgefühl. Ich genieße für kurze Augenblicke, dann wird mir schlechter und schlechter, ich esse ohne wirklich Lust drauf zu haben, aber 'weil ich's doch so lange nicht gegessen hab' und 'weil ich's mir doch leisten kann'..

So geht das nicht! Gestern Abend konnte ich wegen der Übelkeit und den Bauchschmerzen nicht mehr schlafen. Da will ich lieber wieder alle Stricke ziehen.. das war mir echt lieber als 'einfach so' zu essen ohne Genießen.

Du musst minus essen. Also wenn du eine Kuchen zu viel gegessen hast einfach einen minus Kuchen essen damit deine Bilanz bei null ist also 2+ -1=1 und das möchte man ja...

SoBrainwashed
Beitragsersteller

also einfach weniger essen als verbraucht wird, stimmt's?

so habe ich mich ja vor den zwei Tagen auch immer ernährt

genau, einfach weniger essen. es reicht sicherlich schon, wenn du einfach mal die Süßigkeiten eine zeit lang ausfallen lässt oder stark reduzierst. zu wenig essen bringt dir leider nichts...zumindest ich halte das nicht lang durch und werde regelrecht von meinem Körper bestimmt wieder mehr zu essen. also ein Defizit von 500 Kalorien ist hier das Maximum um eventuelle heißhungergelüste zu vermeiden. sonst passiert dir das vlt wieder...

aber ich weiß wie du dich fühlst, mir geht's auch oft so! man hat dann so ein schlechtes gewissen und das gefühl versagt zu haben. aber du musst dir dann auch denken: du hast es vlt gebraucht. aus seelischen gründen oder weil du die zeit davor schlicht zu wenig gegessen hast.

wenn du vorher wirklich sehr wenig gegessen hast, machen diese zwei tage kaum was aus. vorallem wenn du normal weiter machst und ein geringeres Defizit anstrebst als vorher.